Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Trend im Handel: Mit Automaten bestückte Geschäfte decken einen Grundbedarf an Lebensmitteln.
Trend im Handel: Mit Automaten bestückte Geschäfte decken einen Grundbedarf an Lebensmitteln. Bild: Lino Mirgeler/dpa
Oberes Vogtland
Bekommt Bad Elster einen Automatenladen?

Im Kurbereich von Bad Elster fehlt ein Tante-Emma-Laden. Das ergab eine Passantenbefragung in der Kurstadt. Die IHK bringt jetzt eine zeitgemäße Idee ins Spiel.

Nur ein Drittel der Einwohner von Bad Elster sind mit dem Einzelhandelsangebot in ihrer Stadt zufrieden. Das geht aus einer Passantenbefragung hervor, die Industrie- und Handelskammer gemeinsam mit der Berufsakademie im Frühjahr in Bad Elster durchgeführt hat. Am Montagabend wurden die Ergebnisse bei der Einwohnerversammlung in der Kurstadt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2025
2 min.
AfD-Sitz bleibt leer: Tauras Bürgermeister äußert sich kritisch
Samira Chantal Weber (Bildmitte, rotes Kleid) zieht weg und scheidet damit aus dem Tauraer Gemeinderat aus. Robert Schramm (rechts neben Weber) ist künftig der einzige Vertreter der AfD, ganz rechts Bürgermeister Robert Haslinger (CDU).
Taura verliert einen Gemeinderatssitz. Samira Webers (AfD) plötzlicher Wegzug überrascht. Bürgermeister kritisiert mangelnden Lokalpatriotismus.
Bettina Junge
30.04.2025
5 min.
Aktion: Warum der Rasenmäher im Mai im Schuppen bleiben soll
Sich an der bunten Natur freuen statt zu mähen - dafür wirbt die Aktion "mähfreier Mai"
Den Rasenmäher einen Frühlingsmonat lang einfach mal ungenutzt stehen lassen? Ja, bitte - für die Artenvielfalt, fordern Naturschutzverbände. Aber bringt das wirklich was?
Kathrin Zeilmann, dpa
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
29.04.2025
3 min.
Traditionsweberei im Erzgebirge schließt: Das sind die Reaktionen auf das Aus bei Curt Bauer
Bei Curt Bauer in Aue werden luxuriöse Tisch- und Bettwäschesortimente, Bekleidungsdamaste für den afrikanischen Markt sowie anspruchsvolle Textilien für den Einsatz im Automobilbereich, im Kälteschutz, produziert.
Die Hiobsbotschaft zum Aus beim Textilunternehmen Curt Bauer in Aue hat zu Wochenbeginn für Schlagzeilen gesorgt. Das Bedauern von Aues Oberbürgermeister Heinrich Kohl gilt vor allem der Familie Bauer. Die IHK spricht von einer bitteren Nachricht.
Heike Mann
23.04.2025
4 min.
Wundenlecken in Bad Elster: Wäre der Weggang der Evangelischen Oberschule vermeidbar gewesen?
Die Außenstelle der Evangelischen Oberschule in Bad Elster war in der Stadt auch durch Schülerpraktika wie hier bei Konditorin Antje Schindel (l.) im Jahr 2022 sichtbar.
Nach der Umzugsankündigung der Oberschul-Außenstelle nach Markneukirchen: Bürgermeister und Elternvertreter äußern sich, letztere kritisch.
Tino Beyer
14:00 Uhr
1 min.
Wieder ein Einbruch in Bad Elster: Darauf hatten es Diebe diesmal abgesehen
Ein E-Bike und einen Rasenmäher haben Einbrecher in Bad Elster gestohlen.
Der Schaden in der Kurstadt beträgt mehr als 2500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.
Tino Beyer
Mehr Artikel