Das traditionsreiche Klingenthaler Hotel und Restaurant "Zum Postillion". Ab Oktober wird das Haus zunächst als Frühstückspension weitergeführt. Aber auch Veranstaltungen soll es weiterhin geben.
Das traditionsreiche Klingenthaler Hotel und Restaurant "Zum Postillion". Ab Oktober wird das Haus zunächst als Frühstückspension weitergeführt. Aber auch Veranstaltungen soll es weiterhin geben. Bild: Thorald Meisel
Oberes Vogtland
Das Traditionsgasthaus "Zum Postillion" in Klingenthal schließt seine Gaststätte

Freie Presse auf Google News folgen

Ab Oktober stehen Veränderungen an. Das Haus wird als Frühstückspension weitergeführt.

Klingenthal. Der Termin steht fest: Am 9. Oktober wird im Traditionsgasthaus "Zum Postillion" letztmalig die Gaststätte geöffnet sein. Das hat Anja Wohlrab angekündigt, seit 2017 die Chefin des Klingenthaler Familienbetriebes. "Das war keine leichte Entscheidung", sagt sie. Aber um das traditionelle À-la-Carte-Geschäft weiter betreiben zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
04.09.2025
4 min.
Wochenend-Tipps für das Obere Vogtland: Bahn-Jubiläum, Kettensäger und Truck Stop
Wochenend-Tipps für das Obere Vogtland: Bahn-Jubiläum, Kettensäger und Truck Stop - Großes Bahnjubiläum gibt es am Wochenende: In Wilzschhaus (Foto), Carlsfeld und Schönheiderhammer werden 150 Jahre Eisenbahn Chemnitz-Aue-Adorf mit vielen Veranstaltungen gefeiert.
Große Feiern stehen am Wochenende im Zeichen von „150 Jahre Bahnstrecke Chemnitz-Aue-Adorf“ und des zweiten Musikwinkelfestes. In Plauen lockt die Sternquell-Wiesn, in Markneukirchen eine Jubiläumsgala.
Ronny Hager
26.02.2025
2 min.
Winterfestival: Theater Bad Elster bei 37 Veranstaltungen ausverkauft
Winterfestival: Theater Bad Elster bei 37 Veranstaltungen ausverkauft - Am 22. Februar trat das Ensemble Celtic Rhythms Ireland im König-Albert-Theater Bad Elster. Es war eine von 37 ausverkauften Veranstaltungen des Festivals Chursächsische Winterträume.
Neue Rekorde haben die Besucher den Chursächsischen Winterträumen bei ihrer 22. Auflage beschert. Mit 29.000 Gästen wurden die bisherigen Spitzenwerte übertrumpft.
Ronny Hager
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel