Die Stimmen im Gemeinderat Bösenbrunn mehren sich, dass die Hauptstraße in Schönbrunn ihren Namen behält. Nach wie vor umbenannt werden sollen die Hauptstraßen in Bobenneukirchen, Bösenbrunn und Ottengrün.
Die Stimmen im Gemeinderat Bösenbrunn mehren sich, dass die Hauptstraße in Schönbrunn ihren Namen behält. Nach wie vor umbenannt werden sollen die Hauptstraßen in Bobenneukirchen, Bösenbrunn und Ottengrün. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Doppelte Straßennamen in der Gemeinde Bösenbrunn: Kompromiss in Sicht

Freie Presse auf Google News folgen

Wenn der Gemeinderat bald über die Änderung der Straßennamen abstimmt, liegt ein Beschlussvorschlag auf dem Tisch, zwei bisherige Namen zu behalten und vier zu ändern. Welche Begründung gibt es dafür?

In der Gemeinde Bösenbrunn zeichnet sich ein Kompromiss in der Debatte um das Umbenennen doppelt vorhandener Straßennamen ab. Die Pläne des Rates, alle doppelten Straßen mit neuen Namen zu versehen, werden in zwei Punkten geändert. So sollen die Hauptstraße in Schönbrunn und die Drödaer Straße in Bösenbrunn ihre Namen behalten. Hier...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
21:31 Uhr
2 min.
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau - Daumen hoch am Strand: Wird dieses Zeichen von Manuel Neuer in Chicago auch für die WM-Generalprobe gegen die USA gelten?
Keine 19 Stunden nach der Ankunft in den USA steht der deutsche WM-Kader erstmals auf dem Trainingsplatz. Der Teamsenior arbeitet noch am Comeback gegen die USA - ein Nachzügler meldet sich bereit.
14:45 Uhr
1 min.
Gegenwind Vogtland: Bürgerforum in Bobenneukirchen
Gegenwind Vogtland: Bürgerforum in Bobenneukirchen - Windräder im Wald - ein Szenario, das es bei Triebel und Bösenbrunn geben könnte.
Vier Windenergie-Gebiete stehen in den Gemeinden Triebel und Bösenbrunn im Raumordnungsplan Wind. Darum geht es bei einer Veranstaltung am Freitag.
Ronny Hager
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
14.04.2026
3 min.
Vogtland: Kaputte Brücke wird durch Stahlgitter ersetzt
Vogtland: Kaputte Brücke wird durch Stahlgitter ersetzt - Die Brücke über den Triebelbach an der Mühlleithe in Bösenbrunn wird ab Mitte Mai Baustelle.
Die Gemeinde Bösenbrunn geht ab Mai den verschobenen Bau der Triebelbachbrücke an der Straße Mühlleithe an. Wie lange gebaut wird, welche Einschränkungen es gibt, und wer die ausführenden Firmen sind.
Ronny Hager
21:54 Uhr
2 min.
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest - Franz Semper und die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig kassierten eine knappe Niederlage in Lemgo. (Archivfoto)
Die Leipziger Bundesliga-Handballer hatten sich mit dem Abstieg bereits abgefunden. Durch die Niederlage in Lemgo verspielen sie auch die letzte theoretische Chance auf den Ligaerhalt.
Mehr Artikel