Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ins Erdgeschoss des sanierten Hauses Markt 3 neben dem Adorfer Rathaus zieht das Einwohnermeldeamt ein.
Ins Erdgeschoss des sanierten Hauses Markt 3 neben dem Adorfer Rathaus zieht das Einwohnermeldeamt ein. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Einwohnermeldeamt Adorf zieht um

Die neuen Räume am Markt 3 sind anders als die bisherige Anlaufstelle barrierefrei. „Wir schlagen mehrere Fliegen mit einer Klappe“, sagt der Bürgermeister. Warum der Umzug möglich ist.

Die Einwohnermeldebehörde der Stadtverwaltung Adorf erhält neue Räume. Die für Bürger wichtige Anlaufstelle des Rathauses soll in diesem Jahr aus dem Rathaus aus und in das sanierte Nachbarhaus Markt 3 einziehen. „Wir schlagen damit mehrere Fliegen mit einer Klappe“, erklärte Bürgermeister Rico Schmidt (SPD) im Stadtrat. Zum einen hatte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2025
4 min.
Schock in Adorf: Stadtmauer muss teuer saniert werden
Die Stadtmauer unterhalb der Michaeliskirche in Adorf.
Eine unerwartete Großbaustelle droht den Stadthaushalt zu sprengen: Hinter der Michaeliskirche ist die Mauer in schlechtem Zustand. Erste Kostenschätzungen fallen enorm aus. Steht die Kirche sicher?
Ronny Hager
20:10 Uhr
2 min.
Louvre kündigt Sofortmaßnahmen für mehr Sicherheit an
Der Louvre reagiert mit Sofortmaßnahmen für mehr Sicherheit auf den spektakulären Einbruch im Oktober. (Archivbild)
Mehr Kameras, neue Blockaden und ein Sicherheitskoordinator: Der Louvre zieht Konsequenzen aus dem spektakulären Einbruch im Oktober. Welche Maßnahmen umgesetzt werden sollen.
10:48 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Oelsnitz: Vorschläge können jetzt eingereicht werden
Wer regiert künftig im Oelsnitzer Rathaus? Darüber entscheiden die Wähler am 22. März.
Die Frist vor der Wahl am 22. März hat begonnen. Bis wann Wahlvorschläge unterbreitet werden können.
Ronny Hager
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
20:21 Uhr
2 min.
Norris in Sprint-Qualifikation vorn - Verstappen schwächelt
Weltmeister Max Verstappen kam auf dem Kurs in Interlagos nicht zurecht.
Die Formel 1 steuert auf das Saisonfinale zu. Im Titel-Dreikampf deutet sich Drama an. Bei der ersten Ausfahrt in Brasilien ist der Weltmeister deutlich langsamer als seine Herausforderer.
06.11.2025
3 min.
Hobbyfotograf gelingt spektakuläre Aufnahme vom Supermond und Schloss Augustusburg
Marcel Richter aus Wolkenstein hat am Mittwoch Schloss Augustusburg mit dem Supermond spektakulär in Szene gesetzt.
Marcel Richter aus Wolkenstein hat die Idee für dieses Motiv schon lange im Kopf und sich vorbereitet. Jetzt hat er seine Chance bekommen - und genutzt.
Matthias Behrend
Mehr Artikel