Musikwinkel? Vogtland? Auf Anhieb wissen Heinz Rudold Kunze (hinten) und Entertainer Elton die Musikwinkel-Frage nicht zu beantworten. Durch das Ausschlussverfahren von A und C rät der Musiker letztlich doch richtig.
Musikwinkel? Vogtland? Auf Anhieb wissen Heinz Rudold Kunze (hinten) und Entertainer Elton die Musikwinkel-Frage nicht zu beantworten. Durch das Ausschlussverfahren von A und C rät der Musiker letztlich doch richtig. Screenshot: Cornelia Henze
Oberes Vogtland
Frage bei ARD-Quizsendung: Heinz Rudolf Kunze kennt den Musikwinkel nicht

Freie Presse auf Google News folgen

Vogtländische Musikinstrumentenbauer sollten demnächst Musiker Heinz-Rudolf Kunze in ihre Werkstätten laden. Dort kann er lernen, dass Mundharmonikas nicht aus dem Erzgebirge kommen.

Ausgerechnet ein gestandener Musiker wie Heinz Rudolf Kunze weiß nicht was „der Musikwinkel“ ist und wo er zu finden ist. Mit dieser Frage konfrontiert wurden am Mittwoch in der ARD-Quizsendung „Wer weiß denn sowas?“ das Rate-Team Elton und Heinz Rudolf Kunze. Zur Auswahl standen die Antworten: A - besondere Positionierungen von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.04.2026
4 min.
Museum im Vogtland: Gelingt jetzt der große Wurf?
Museum im Vogtland: Gelingt jetzt der große Wurf? - Blick vom Weltmusikgarten auf das Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen: Links der Westfügel mit bereits saniertem Dach, rechts das eingerüstete Hauptgebäude.
Das Musikinstrumentenmuseum Markneukirchen wartet seit Jahren auf eine zeitgemäße Neuausrichtung. Jetzt soll ein Architektenwettbewerb für das historische Gebäude starten. Gebaut wird jedoch bereits jetzt.
Ronny Hager
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
04.06.2026
4 min.
Die Tipps fürs Wochenende im Oberen Vogtland
Die Tipps fürs Wochenende im Oberen Vogtland - Musik mitten in der Stadt: Am Freitag wird von 12 bis 17 Uhr das Sommerfest von Buffet Crampon auf dem Mittleren Markt in Markneukirchen gefeiert.
In Gunzen wird groß gefeiert, in Markneukirchen musiziert, in Bad Elster gastieren unter anderem Heinz Rudolf Kunze und Katrin Weber - und Bad Brambach eröffnet mit viel Programm sein Freibad.
Ronny Hager
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
Mehr Artikel