Die Polizei ermittelt zu einem Dummejungenstreich in Klingenthal.
Die Polizei ermittelt zu einem Dummejungenstreich in Klingenthal. Bild: Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Oberes Vogtland
Gefährlicher Streich in Klingenthal: Große Holzstange ragt auf Straße aus Gullydeckel

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Autofahrerin konnte im letzten Moment ausweichen. Jugendliche könnten für den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verantwortlich sein.

Einen Schreckmoment hat am Dienstagabend eine 55-jährige VW-Fahrerin auf der Straße Zur oberen Marktstraße in Klingenthal erlebt. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, bemerkte sie beim Abbiegen eine mitten auf der Fahrbahn aus einem Gullydeckel ragende Holzstange und konnte im letzten Moment ausweichen. In der Nähe des Geschehens wurde eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
2 min.
Klingenthal: 17-Jähriger flieht mit Moped vor Polizei
Klingenthal: 17-Jähriger flieht mit Moped vor Polizei - Die Polizei wollte einen 17-jährigen Mopedfahrer stoppen. Er raste jedoch davon.
Mit bis zu 80 km/h raste ein 17-Jähriger durch Klingenthal. Mehrere Autofahrer mussten dabei ausweichen. Dann hängte er die Beamten ab.
Lutz Kirchner
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
28.05.2026
1 min.
Einbruch in Klingenthal: Tatort nicht weit vom Brandhaus des Alm-Terroristen entfernt
Einbruch in Klingenthal: Tatort nicht weit vom Brandhaus des Alm-Terroristen entfernt - Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch in Klingenthal.
In der Nacht zum Donnerstag wurden bei einem Garageneinbruch zwei Mountainbikes gestohlen. Brisant: Der Tatort liegt an derselben Straße wie das Brandhaus.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel