Oberes Vogtland
Großes Tauwetter: Wie es derzeit um den Wintersport im oberen Vogtland bestellt ist

Freie Presse auf Google News folgen

Der Winter macht wieder Pause im oberen Vogtland. Tourismus und Sportvereine fordern neue Konzepte. Die Diskussion dazu läuft schon seit Jahren, die Ergebnisse sind mager.

Freitagfrüh in Klingenthal. Ein letzter großer Klecks Kunstschnee ermöglicht es, dass der Skilift des VSC Klingenthal in Mühlleithen noch in Betrieb ist. Sogar aus Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal waren Skiläufer gekommen. „Meine Enkel waren auch jeden Tag dabei“, sagte der Mühlleithener Ortsvorsteher Uwe Weidlich. Ob der Liftbetrieb...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:45 Uhr
2 min.
Selenskyj warnt vor neuem massiven russischen Angriff
Selenskyj warnt vor neuem massiven russischen Angriff - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warnt vor einem neuen schweren Angriff Russlands. (Archivbild)
Erst in der Nacht überzog Russland die Ukraine mit heftigen Luftangriffen. Der ukrainische Präsident Selenskyj warnt vor einem erneuten Großangriff.
27.02.2026
4 min.
Skivergnügen in Mühlleithen: Ein Paradies für Anfänger und Familien
Skivergnügen in Mühlleithen: Ein Paradies für Anfänger und Familien - Der frühere Skispringer Klaus Ostwald kassiert nicht nur, sondern hilft Skifahrern beim Einstieg in den Lift.
Auch wenn am Wochenende frühlingshafte Temperaturen erwartet werden: Im Oberen Vogtland gibt es noch gute Bedingungen zum Skifahren - so in Mühlleithen. Der Hang hat viele Fans, wie „Freie Presse“ beim Ortsbesuch erfahren hat.
Florian Wißgott
13.05.2026
2 min.
Drei Sterne verteidigt: Hotel im Vogtland bleibt Top-Adresse für Urlauber
Drei Sterne verteidigt: Hotel im Vogtland bleibt Top-Adresse für Urlauber - Daniela Seidel von der IHK, Hotelchefin Tina Goldhahn und Kathleen Rabe von der Dehoga freuen sich.
Das Ferienhotel Mühlleithen kann sich weiter mit drei Sternen und dem Zusatz Superior schmücken. Es gehört zu den 21 Top-Hotels im Vogtland, die sich durch hohe Standards und sehr guten Service auszeichnen.
Daniela Hommel-Kreißl
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
21:34 Uhr
2 min.
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln?
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln? - Die Polizei ist in Dortmund zu einem Großeinsatz ausgerückt.
Die Polizei in Dortmund rückt zu einer Bedrohungslage aus. Einem Medienbericht zufolge hat ein Mann Kinder als Geiseln genommen. Was die Polizei bestätigt: Ein Beamter wurde angeschossen.
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel