Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das ehemalige Kurhaus in Bad Reiboldsgrün wird bis 2017 zur zentralen Forstschule für den Freistaat Sachsen ausgebaut.
Das ehemalige Kurhaus in Bad Reiboldsgrün wird bis 2017 zur zentralen Forstschule für den Freistaat Sachsen ausgebaut. Bild: Silke Keller-Thoss
Oberes Vogtland
Heilstätte wird zentrale Forstschule in Sachsen

Derzeit plant der Freistaat den Umbau der ehemaligen Lungenheilanstalt in Bad Reiboldsgrün. Richtig losgehen sollen die Arbeiten im Jahr 2015.

Für den Aufbau einer zentralen sächsischen Forstschule sollen in Bad Reiboldsgrün das ehemalige Kurhaus sowie das frühere Küchengebäude saniert werden. Außerdem plant der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement auf dem Gelände den Neubau zweier eingeschossiger Gebäude.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.04.2024
2 min.
Ehemalige Forstschule in Morgenröthe-Rautenkranz: Überraschende Pläne
Wird die einstigen Forstschule Ausbildungsstätte für die Hundestaffel der Bundespolizei?
Neue Informationen zur leerstehenden Immobilie brachte Bürgermeister Wolfgang Schädlich in Erfahrung.
Thorald Meisel
03.04.2024
4 min.
Er ist der Neue auf dem Bürgermeisterstuhl in Muldenhammer: Was Wolfgang Schädlich jetzt anpacken will
Wolfgang Schädlich ist seit Montag der neue Bürgermeister von Muldenhammer. Als Einzelkandidat hatte sich der bisherige Gemeinderat bei der Wahl am 4. Februar durchgesetzt. Sieben Jahr läuft die Amtszeit des 54-Jährigen. Zur Sitzung des Gemeinderates am 24. April soll seine Vereidigung erfolgen.
Die Herausforderungen für die nächsten sieben Jahre in der kleinen Gemeinde im vogtländischen Waldgebiet sind groß - ebenso die Erwartungen der Einwohner.
Thorald Meisel
11:39 Uhr
2 min.
Deutscher droht im Bus mit Gewalttat - Anzeige in Österreich
Bei der Festnahme des Deutschen finden Fahnder auch Rauschgift (Symbolbild)
Vor einer Zwölfjährigen zieht ein Mann im Bus eine Waffe und droht mit einem Mord. Das Kind und seine Mutter tun das einzig Richtige.
11:40 Uhr
2 min.
Sie sind die Besten ihres Faches: Handwerkskammer Chemnitz ehrt 200 Meister
Bei der Meisterfeier in der Stadthalle erhielt jeder Absolvent einen solchen Schal.
Bei einer festlichen Feier in der Stadthalle sind genau 213 Meister-Absolventen geehrt worden. Das Event ist so wichtig, dass auch Ministerpräsident Michael Kretschmer eine Rede hielt.
Jana Peters
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
Mehr Artikel