Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Bücherschrank auf dem Unteren Markt, wo früher die Telefonzelle stand? Stadträte sehen keinen Bedarf.
Ein Bücherschrank auf dem Unteren Markt, wo früher die Telefonzelle stand? Stadträte sehen keinen Bedarf. Bild: Johannes Schmidt
Oberes Vogtland

Markneukirchener Räte lehnen Wunsch nach Bücherschrank ab

Abgeordneter Robin Jacob hatte für die CDU-Fraktion eine Telefonzelle als Bücher-Anlaufstelle am Unteren Markt beantragt. Seine Ratskollegen sehen dafür aber keinen Bedarf – warum?

In Markneukirchen haben die Stadträte im Technischen Ausschuss einem Antrag eine Abfuhr erteilt, den Abgeordneter Robin Jacob im Namen der CDU-Fraktion gestellt hatte. Dabei ging es um das Aufstellen einer Telefonzelle als Bücherschrank am Unteren Markt in der Musikstadt. Der Platz wäre neben dem neuen Snackautomaten dafür vorhanden – aber...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
12:30 Uhr
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
11:35 Uhr
1 min.
Geführt durch die „Silberne Pforte“: Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg mit neuem Angebot
Im fertigen Lückenbau des Stadt- und Bergbaumuseums Freiberg spiegelt sich der Dom St. Marien.
Seit kurzem können Besucher in die Museumswelt unter Tage abtauchen. Demnächst können sie auch geführt durch die „Silberne Pforte“ ins neue Museum gelangen.
Freie Presse
08.01.2025
1 min.
„Verlust an Lebensqualität“: Stadträte im Vogtland kippen Streichpläne
In Markneukirchen (Blick auf Mittleren Markt und Ärztehaus) erscheint das Amtsblatt weiter 14-tägig.
Im Zuge von Einsparungen wollte die Stadtverwaltung die Erscheinungsweise der Markneukirchener Zeitung von 14-tägig auf alle vier Wochen umstellen. Doch es gab Gegenwind.
Ronny Hager
11:34 Uhr
2 min.
Planänderung für Generalprobe: Reichenbacher FC testet in Oberfranken statt Chemnitz
Das geplante Testspiel gegen Rapid fällt aus. Stattdessen trifft Fußball-Sachsenligist RFC am Samstag auf den 1. FC Trogen. Für einen Spieler wird es ein Wiedersehen.
Olaf Meinhardt
05.02.2025
2 min.
Stiftung auch für Markneukirchen: Damit große Erbschaften aus dem Vogtland nicht an Unbekannte gehen
Panorama-Blick auf Markneukirchen.
Die Musikstadt schickt sich an, den Weg anderer vogtländischer Kommunen zu gehen und gemeinsam mit der Sparkasse Vogtland auch eine Bürgerstiftung zu gründen. Warum das aktuell ein großes Thema ist.
Ronny Hager
Mehr Artikel