In der Müller-Drogerie in Oelsnitz ist am Dienstag eine Kundin umgekippt. Viele eilten ihr zu Hilfe.
In der Müller-Drogerie in Oelsnitz ist am Dienstag eine Kundin umgekippt. Viele eilten ihr zu Hilfe. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Oelsnitz: Kundin kippt um, Drogerie-Personal eilt zu Hilfe

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einer Blutspende zog es einer Vogtländerin beim Einkaufen plötzlich die Beine weg. Über die erfahrene Unterstützung in der Not ist sie dankbar.

Einen großen Schreckmoment hat am Dienstag eine Vogtländerin (Name der Redaktion bekannt) beim Einkaufen in der Oelsnitzer Innenstadt erlebt. Nach einer zuvor geleisteten Blutspende kippte die Frau in der Müller-Drogerie plötzlich um. Ihr Glück: Das Personal reagierte rasch und umsichtig - es brachte etwas zum Unterlegen und zu trinken und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
3 min.
Weil der Vize-OB absagte: Jetzt ist Marion Schröder kommissarische Oberbürgermeisterin von Oelsnitz
Weil der Vize-OB absagte: Jetzt ist Marion Schröder kommissarische Oberbürgermeisterin von Oelsnitz - CDU-Fraktionschefin Marion Schröder führt übergangsweise die Geschicke der Stadt Oelsnitz.
Das Personalkarussell dreht sich weiter: André Hüttner, der ab Juni als Verhinderungsstellvertreter des gewählten Stadtoberhaupts Silke Jahn amtieren sollte, tritt aus persönlichen Gründen nicht an.
Ronny Hager
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
12:35 Uhr
2 min.
Chemnitz: Hundesteuer soll gelockert werden
Chemnitz: Hundesteuer soll gelockert werden - Zuletzt waren in Chemnitz mehr als 10.000 Hunde angemeldet.
Mehrere Stadtratsfraktionen wollen, dass Halter von älteren Hunden aus dem Tierheim von der Abgabe befreit werden. Die Anzahl der Hunde ist zuletzt gestiegen, ebenso sind es die Einnahmen der Stadt.
Benjamin Lummer
09.06.2026
3 min.
Bücher, Musik, Kochen: Ein Tag für die Oelsnitzer Kirche
Bücher, Musik, Kochen: Ein Tag für die Oelsnitzer Kirche - Um die Stadtkirche St. Jakobi in Oelsnitz drehen sich am Samstag, 13. Juni, mehrere Aktionen.
Am Samstag, 13. Juni, dreht sich in Oelsnitz viel um den Erhalt der Stadtkirche St. Jakobi mit den Zwillingstürmen. Was am Morgen mit einem Bücherbasar beginnt, endet abends mit kulinarischen Genüssen.
Ronny Hager
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
12:32 Uhr
2 min.
Kassen für Bedenkzeit bei Selbstzahlerleistungen
Kassen für Bedenkzeit bei Selbstzahlerleistungen - Für bestimmte Ultraschall-Untersuchungen müssen Patienten selbst zahlen. (Archivbild)
Für manche Untersuchungen müssen gesetzlich Versicherte in Praxen extra bezahlen. Die Krankenkassen fordern für Patientinnen und Patienten weniger Druck beim Überlegen, ob sie das überhaupt wollen.
Mehr Artikel