Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Noch am Wochenende konnte in Erlbach mit dem Skitty Cup - im Bild Paula Meinel vom SC Schöneck - sogar ein Wettkampf stattfinden. Mittlerweile ist der Skibetrieb eingestellt.
Noch am Wochenende konnte in Erlbach mit dem Skitty Cup - im Bild Paula Meinel vom SC Schöneck - sogar ein Wettkampf stattfinden. Mittlerweile ist der Skibetrieb eingestellt. Bild: Johannes Schmidt
Oberes Vogtland
Pisten im oberen Vogtland: Wie ist die Lage kurz vor den Winterferien?

Plusgrade, Regen und Wind setzen den Pisten in der Region zu. Am Erlbacher Kegelberg müssen die Lifte pausieren, in Mühlleithen und Schöneck laufen sie - noch.

In Schöneck sind es die wichtigsten Winterwochen des Jahres: Berlin und Brandenburg haben derzeit bereits Winterferien, die in Sachsen stehen ab dem Wochenende bevor. „Das Ifa-Hotel ist ausgebucht, die Pisten sind voll“, sagt Skiwelt-Chefin Jennifer Braun. Alle drei Lifte plus Zauberteppich sind - Stand Dienstagmittag - in Betrieb. „Und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:19 Uhr
2 min.
DGB zur Ausbildung: Firmen dürfen nicht zu wählerisch sein
Nach Ansicht der DGB-Jugend sollten Unternehmen bei Bewerbungen um eine Lehrstelle nicht zu wählerisch sein. (Archivbild)
Immer wieder wird auch in Sachsen über Fachkräftemangel geklagt. Doch viele junge Leute scheitern mit ihrer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Woran liegt das?
10:15 Uhr
3 min.
Statt Einsamkeit: Viel Interesse an Generationen-Wohnprojekt des Montessori-Vereins in Plauen oder dem Umland
Allein im Pflegeheim: Das wünschen sich wohl die wenigsten Vogtländer für den Lebensabend.
In wesentlichen Punkten sind sich die künftigen WG-Bewohner einig. Sie wollen Rückzugsorte sowie Platz für Gemeinsamkeit haben. Auch die Verkehrsanbindung soll stimmen. Aber eine Sache fehlt noch.
Sabine Schott
09.12.2025
3 min.
AfD lehnt neuen Aldi-Markt im Erzgebirge ab
So könnte der neue Aldi-Markt an der B 95 in Annaberg aussehen.
Trotz Gegenstimmen haben die Pläne des Discounters für einen Neubau in Annaberg-Buchholz die nächste Hürde genommen. Wann frühestens mit einem Baustart gerechnet werden kann.
Patrick Herrl
04.07.2025
4 min.
Die neuen Abenteuer von Schöneck – auf dem Rad, im Wasser oder im Wald
Thomas und Franz Richter aus Dresden sind begeistert von den Möglichkeiten, die die Bike-Welt Schöneck bietet.
Natur genießen und Abenteuer erleben – in Schöneck geht das gleichzeitig. Welche Rolle dabei ein mannshohes Eichhörnchen spielt, finden vor allem Kinder schnell heraus.
Daniela Hommel-Kreißl
27.11.2025
2 min.
So früh im Jahr wie noch nie: Skiwelt Schöneck startet am Freitag in die Saison
Die Rodelpiste, der Zauberteppich und der Lift am Schießhausberg sind ab Freitag nutzbar.
Der Lift am Schießhausberg und der Zauberteppich gehen in Betrieb. Am Freitag lockt zudem eine Skibörse. Zudem gibt es ein neues Angebot für Kinder.
Tino Beyer
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Vor dem Amtsgericht Chemnitz musste sich eine Zahnärztin wegen Betruges verantworten.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel