Katrin Hoyer freut sich, dass der Senfblütenhonig von Mirko Wohlrabe in der Touristinformation Erlbach und Markneukirchen erhältlich ist.
Katrin Hoyer freut sich, dass der Senfblütenhonig von Mirko Wohlrabe in der Touristinformation Erlbach und Markneukirchen erhältlich ist. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Süße Verführung aus Erlbach: Jetzt gibt’s Senfblütenhonig

Freie Presse auf Google News folgen

Auf dem Sommerberg in Erlbach haben die Bienen von Wanderimker Mirko Wohlrabe in diesem Jahr einen besonderen Honig eingetragen.

Erlbach Das nennt man wohl Völkerwanderung: Jedes Jahr im Frühling und im Sommer schwärmt Mirko Wohlrabe aus Fraureuth bei Zwickau aus. Einen Teil seiner Bienenvölker stellt der Wanderimker in verschiedenen Gegenden Deutschlands auf. Dort tragen sie einen jeweils speziellen, vorwiegend artenreinen Honig ein: „Ich war schon an Luzernefeldern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
1 min.
Ein Meer aus pinkfarbenen Blüten im Vogtland
Ein Meer aus pinkfarbenen Blüten im Vogtland - Die Landschaft zwischen Gunzen und Wohlbach hat sich in ein pinkfarbenes Meer verwandelt.
Zwischen Gunzen und Wohlbach ist Wintermohn angebaut, der zurzeit in voller Blüte steht.
Eckhard Sommer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
10.05.2026
4 min.
Alles was rollt: Vogtländer präsentieren ihre historischen Schätzchen im Freilichtmuseum Landwüst
Alles was rollt: Vogtländer präsentieren ihre historischen Schätzchen im Freilichtmuseum Landwüst - Als Hochrad-Fan sorgte Frank Albert aus Lengenfeld für Aufsehen.
Besucher kamen am Samstag im Freilichtmuseum Landwüst voll auf ihre Kosten: Fahrräder, Automobile, Traktoren - sie konnten eine Vielzahl von historischen Fortbewegungsmitteln bestaunen.
Eckhard Sommer
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
Mehr Artikel