Oberes Vogtland
Vogtlandsporthalle: DJs legen auf

Freie Presse auf Google News folgen

In der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle, Adolf-Damaschke-Straße 55A, steigt am Samstag, 6. Mai eine Party mit den Hits der 80er-, 90er- und 2000er-Jahre. Dazu legen DJ Bass-T sowie DJ Little Bird aus Dresden auf. Einlass ist 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Karten gibt es vorab für 9 Euro bei Event-Agentur M-Three, Roter Markt 6 in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
29.04.2026
2 min.
Kleiner Spielplatz in Oelsnitzer Neubaugebiet erneuert
Kleiner Spielplatz in Oelsnitzer Neubaugebiet erneuert - Der Spielplatz an der Adolf-Damaschke-Straße 77 in Oelsnitz hat Wipp-Elemente, zwei Schaukeln und einen Sandkasten erhalten.
Eigentlich war der Abbau der in die Jahre gekommenen Spielgeräte auf einer Fläche an der Adolf-Damaschke-Straße geplant. Doch es kam anders.
Tino Beyer
23.04.2026
4 min.
Seifenkisten-Rennen, Tuning-Nacht, Frühlingsklänge: Das ist los im Oberen Vogtland
Seifenkisten-Rennen, Tuning-Nacht, Frühlingsklänge: Das ist los im Oberen Vogtland - Das Seifenkistenrennen in Schöneck feiert am Sonntag Jubiläum: Ab 15 Uhr findet es zum 20. Mal statt - im Programm des Frühlingsmarktes.
In Schöneck ist Frühlingsmarkt, die Stadtkapelle Oelsnitz spielt, Bad Elster feiert Kunstfest. Dazu beginnt die Saison im DDR-Museum Süßebach, und es gibt im Pfaffengut den Vogtländischen Heimattag.
Ronny Hager
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel