Arbeitsplatz zwischen Tanne, Erle und Fichte: Der neue Kottenheider Revierförster Christoph Kühn mit seinem Dackel Albert vom Schmugglermeer an der Talsperre Muldenberg.
Arbeitsplatz zwischen Tanne, Erle und Fichte: Der neue Kottenheider Revierförster Christoph Kühn mit seinem Dackel Albert vom Schmugglermeer an der Talsperre Muldenberg. Bild: Thorald Meisel
Oberes Vogtland
Wald-Spagat zwischen Wirtschaft und Tourismus

Christoph Kühn ist der neue Chef im Forstrevier Kottenheide. Dessen Gebiet unterscheidet sich in vielfacher Hinsicht von den anderen Revieren im Forstbezirk Adorf.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2026
3 min.
Ehemaliges Haribo-Werk in Wilkau-Haßlau: Jetzt zieht der Nachfolger ein
Vivian Werner (20), Jean Pascal Werner (22) und Antje Werner (48) aus Wilkau-Haßlau haben sich umgeschaut bei der Baustellen-Veranstaltung.
Eine Kette wird in das ehemalige Werk ziehen. Der Standort Wilkau-Haßlau wurde ganz bewusst gewählt.
Ralf Wendland
19:39 Uhr
2 min.
Hochstufung der AfD Niedersachsen auf Eis gelegt
Die AfD in Niedersachsen hatte gegen ihre Hochstufung geklagt. (Archivbild)
Für die AfD ist es ein Teilerfolg: Der Landesverband wird nach seiner Klage vorerst weiter als Verdachtsobjekt behandelt. Eine schärfere Überwachung setzt der Verfassungsschutz zunächst aus.
10.03.2026
5 min.
Freizeitpark in Sachsen öffnet bald wieder
In der „Geheimen Welt von Turisede“ gibt es viel zu entdecken.
Kühe grasen auf einem Dach, die Ziegen haben vier Hörner und Kamel Carlos wohnt bald in einem Baumhaus - nichts scheint unmöglich in der „Geheimen Welt von Turisede“, die in Sachsen schon bald wieder ihre Pforten öffnet.
Jürgen Becker
22.06.2025
1 min.
Kalkung der Wälder im Oberen Vogtland beginnt
Die Waldkalkung der Wälder im Oberen Vogtland beginnt.
Ab 1. Juli kreisen wieder die Hubschrauber. Welche Gebiete betroffen sind.
Tino Beyer
01.07.2025
1 min.
Blockhütte im Forstrevier Kottenheide heißt „Hämmerlingshütte“
David Neubert von Sachsenforst in der neuen Hämmerlingshütte.
Der Forstbezirk Adorf hatte einen Namenswettbewerb veranstaltet.
Tino Beyer
19:49 Uhr
2 min.
Reiseverband: Bald Ausreise aller Gäste aus Golfregion
Rauchwolken nahe dem Flughafen von Dubai. In den Vereinigten Arabischen Emiraten saßen infolge des Kriegs im Nahen Osten viele Reisende fest. (Archivbild)
Noch immer sitzen viele Urlauber infolge des Iran-Kriegs in der Golfregion fest. Reiseveranstalter arbeiten daran, sie trotz gesperrter Lufträume nach Hause zu bringen.
Mehr Artikel