Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

Zwinger-Trio ersetzt Silvesterkomödie

In Bad Elster kommt es am morgigen Silvestertag zu einer kurzfristigen Änderung des Spielplans im König-Albert-Theater. Die für 15 Uhr angekündigte Komödie "Zu Hause bin ich Darling" muss aus Krankheitsgründen kurzfristig ausfallen, teilt die Chursächsische Veranstaltungsgesellschaft mit. Es gibt aber einen Ersatz: Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
03.01.2025
1 min.
Touristinformation Bad Elster: Das ändert sich im neuen Jahr
Mandy Reinhardt, Leiterin der Touristinformation in Bad Elster.
Besucher müssen sich ab 2025 auf veränderte Öffnungszeiten im Servicecenter im Königlichen Kurhaus einstellen. An welchem Tag künftig geschlossen ist.
Ronny Hager
18:00 Uhr
3 min.
Wie Besucher den Neubau am Stadt- und Bergbaumuseum in Freiberg finden
Dorit und Torsten Otte sind am Sonnabend mit Sohn Julius aus Halsbrücke nach Freiberg gekommen und haben sich in dem Neubau am Stadt- und Bergbaumuseum umgesehen. Die Familie zeigte sich nach dem Rundgang begeistert. Foto: Eckardt Mildner
Am Sonnabend war die „Silberne Pforte“, der Ergänzungsbau für das Museum am Untermarkt, erstmals für jedermann geöffnet. Wie kommt der Neustart bei den Freibergern und ihren Gästen an?
Eckardt Mildner
21.01.2025
4 min.
So feiert Bad Elster Walzerkönig Johann Strauß
Die neue Inszenierung der „Fledermaus“ eröffnet am Freitagabend im König-Albert-Theater das Strauß-Jahr in Bad Elster. Die Operette ist ausverkauft.
Am Freitagabend startet mit der Operette „Die Fledermaus“ in der Kulturstadt der Reigen der Veranstaltungen zum 200. Geburtstag des Komponisten. Welche Akzente bis in den Herbst gesetzt werden.
Ronny Hager
17:49 Uhr
3 min.
Chemnitzer FC verpatzt die Generalprobe
Jong min Seo (r.) brachte den CFC 1:0 in Führung.
Die Himmelblauen haben den letzten Test vor dem Punktspielstart verloren. Gegen den Nord-Regionalligisten TSV Havelse unterlag der CFC 1:2.
Knut Berger
25.01.2025
5 min.
Auf Schwammetour im Winterwald: Wo sich im Vogtland zu dieser Jahreszeit das Pilzesammeln lohnt
Das Pilzjahr endet nicht im Herbst. Das beweist Pilzberaterin Sandra Gruner mit ihrem mit Pilzen gut gefüllten Korb. Drei Pilzarten lassen sich im Winter leicht sammeln, Kenner finden sechs bis sieben Arten und mehr.
Steinpilz, Rotkappe und Hallimasch haben sich im Herbst verabschiedet. Doch damit ist das Schwammejahr im Vogtland nicht vorbei. Kennerin Sandra Gruner weiß, welche Pilze auch jetzt noch wachsen und worauf Sammler achten müssen.
Cornelia Henze
Mehr Artikel