Plauen
Der Wettstreit der Wirte beginnt

Freie Presse auf Google News folgen

Fünf vogtländische Gasthäuser sind nächste Woche in der Kabel-1-Serie "Mein Lokal, Dein Lokal" zu erleben. Bei Theresa Winkler und Alessandro Renis ist italienische Küche Trumpf. Und es gibt Ideen für die Zukunft.

Elf Wochen ist es her, dass in fünf vogtländischen Gasthäusern für die Kabel-1-Serie "Mein Lokal, Dein Lokal" gefilmt wurde. Inzwischen steht fest: Die fertigen Folgen der Vogtland-Woche werden ab der kommenden Woche - vom 31. Januar bis 4. Februar, jeweils 17.55 Uhr - ausgestrahlt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.11.2024
4 min.
So schmeckt das Dubai-Tiramisu bei einer Pizzeria im Vogtland
So schmeckt das Dubai-Tiramisu bei einer Pizzeria im Vogtland - Alessandro Renis, der Wirt des „La Torre“ in Rotschau, mit selbst kreierter Dubai-Schokolade und Dubai-Tiramisu.
Der Wirt des „La Torre“ in Rotschau hat mitten im aktuellen Hype zunächst die extravagante Schokolade nachgebaut. Dann folgte er einem Impuls, den so nur ein Italiener verspüren kann.
Gerd Betka
22.06.2024
3 min.
Reichenbach: Griechisches Restaurant „Jamas“ in Friesen eröffnet
Reichenbach: Griechisches Restaurant „Jamas“ in Friesen eröffnet - Das Lokal „Jamas - Der alte Grieche“ im Reichenbacher Ortsteil Friesen hat seit voriger Woche geöffnet. Das Objekt war zweieinhalb Jahre geschlossen.
Es ist das vierte Lokal im Objekt seit 2011. Alte Bekannte, die einst den Burgkeller in Mylau betrieben, kehren damit zurück. Warum das für alle eine Freude ist.
Gerd Betka
Mehr Artikel