Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Moderator der Kabel-1-Serie, Spitzenkoch Mike Süsser, mit Theresa Winkler, Service-Chefin im "La Torre", die auch die Testessen bei den vier Mitbewerbern im Vogtland absolvierte.
Der Moderator der Kabel-1-Serie, Spitzenkoch Mike Süsser, mit Theresa Winkler, Service-Chefin im "La Torre", die auch die Testessen bei den vier Mitbewerbern im Vogtland absolvierte. Bild: Kabel Eins
Plauen
Der Wettstreit der Wirte beginnt

Fünf vogtländische Gasthäuser sind nächste Woche in der Kabel-1-Serie "Mein Lokal, Dein Lokal" zu erleben. Bei Theresa Winkler und Alessandro Renis ist italienische Küche Trumpf. Und es gibt Ideen für die Zukunft.

Elf Wochen ist es her, dass in fünf vogtländischen Gasthäusern für die Kabel-1-Serie "Mein Lokal, Dein Lokal" gefilmt wurde. Inzwischen steht fest: Die fertigen Folgen der Vogtland-Woche werden ab der kommenden Woche - vom 31. Januar bis 4. Februar, jeweils 17.55 Uhr - ausgestrahlt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:30 Uhr
1 min.
Vollsperrung in Meerane: Bauarbeiten auf der Hermannstraße ab Montag
Die Hermannstraße in Meerane wird ab Montag voll gesperrt.
In der Meeraner Hermannstraße wird die Trinkwasserleitung erneuert. Ds hat Auswirkungen auf die Anwohner und den innerstädtischen Verkehr.
Stefan Stolp
18.11.2024
4 min.
So schmeckt das Dubai-Tiramisu bei einer Pizzeria im Vogtland
Alessandro Renis, der Wirt des „La Torre“ in Rotschau, mit selbst kreierter Dubai-Schokolade und Dubai-Tiramisu.
Der Wirt des „La Torre“ in Rotschau hat mitten im aktuellen Hype zunächst die extravagante Schokolade nachgebaut. Dann folgte er einem Impuls, den so nur ein Italiener verspüren kann.
Gerd Betka
13:43 Uhr
1 min.
Gewitterfront über Chemnitz: Feuerwehr rückt mehrmals aus
An der Jagdschänkenstraße stand das Wasser unter einer Brücke knietief.
So mancher wurde in der Mittagspause am Dienstag nass. Ein kurzes, aber heftiges Gewitter zog über die Stadt und blieb nicht folgenlos.
Susanne Kiwitter
13:27 Uhr
2 min.
Tankstelle an B 169 in Bad Schlema wird zur Baustelle: Das steckt dahinter
An der Tankstelle an der Bundesstraße 169 in Bad Schlema wird derzeit gebaut.
Umfangreiche Bauarbeiten prägen derzeit das Bild an der Jet-Tankstelle in Bad Schlema. Nicht nur der Verkaufsshop wird erneuert. Für Autofahrer gibt es aktuell Einschränkungen.
Jürgen Freitag
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
23.11.2022
4 min.
Im "La Torre" in Rotschau gibt's jetzt auch Burger und Karaoke
Das Restaurant hat am Dienstag Wiedereröffnung am neuen Ort gefeiert. Alessandro Renis verpasste dem einstigen "Gasthof zur Linde" mediterranes Flair. Und es gibt Pläne für den Saal. 
Gerd Betka
Mehr Artikel