Vincent Ackermann, Regionaler Politikbeauftragter, Eric Hoffmann, Fachbereichsleiter Jugend und Soziales der Stadt Plauen, und Stefan Friedl, Deutsche-Post-Niederlassungsleiter für den Bereich Zwickau, gaben am Dienstag das erste Paket auf.
Vincent Ackermann, Regionaler Politikbeauftragter, Eric Hoffmann, Fachbereichsleiter Jugend und Soziales der Stadt Plauen, und Stefan Friedl, Deutsche-Post-Niederlassungsleiter für den Bereich Zwickau, gaben am Dienstag das erste Paket auf. Bild: Ellen Liebner
Plauen
„Digitale Postfiliale“ geht im Plauener Elster-Park an den Start

Freie Presse auf Google News folgen

Es ist die zweite Poststation, die die Deutsche Post in Plauen in Betrieb nimmt. Was das digitale Filliale von einer normalen Packstation unterscheidet.

Sie sieht aus wie eine Packstation, aber kann ein bisschen mehr: Die Poststation, die am Dienstag an der Äußere Reichenbacher Straße im Plauener Elster-Park an den Start ging. Dort lassen sich nicht nur rund um die Uhr Pakete empfangen und versenden. Auch der Kauf von Brief- und Paketmarken ist hier möglich, wie Mattias Persson, Sprecher der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
1 min.
Pakete empfangen oder versenden? Brand-Erbisdorf hat neues Angebot
Pakete empfangen oder versenden? Brand-Erbisdorf hat neues Angebot - In Brand-Erbisdorf gibt es jetzt eine weitere Packstation - hier ein Symbolbild.
Die Deutsche Post und DHL haben eine Packstation in Betrieb genommen. An einer anderen Stelle in der Gemeinde gibt es diese schon.
Franziska Bernhardt-Muth
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
17:40 Uhr
5 min.
Staunen über kultige Vomag-Autos aus dem Vogtland: „Jeder Spediteur musste einen haben“
 8 Bilder
Staunen über kultige Vomag-Autos aus dem Vogtland: „Jeder Spediteur musste einen haben“ - Vomag-Fahrer Walter Höcker aus Nordrhein-Westfalen hatte die weiteste Anreise: Er brachte seinen Vomag auf dem Tieflader nach Plauen - in 7 Stunden auf 450 Kilometern.
Fette Reifen, große Aufbauten. Kühlerhauben glänzen. Das Vomag-Treffen in Plauen lassen sich Samstag vor allem Männer nicht entgehen. Jedes Fahrzeug kann eine spannende Geschichte erzählen.
Cornelia Henze
17.03.2026
3 min.
Elsterberg auf dem Weg zur Automatenstadt? Unweit der SB-Tankstelle öffnet vollautomatische Poststation
Elsterberg auf dem Weg zur Automatenstadt? Unweit der SB-Tankstelle öffnet vollautomatische Poststation - Das Interesse der Bürger an der Poststation war schon zur Eröffnung groß.
Die neue Station soll die geschlossene Postfiliale ersetzen. Über die beiden ersten aufgegebenen Pakete darf sich die Kita „Zitronenbäumchen“ freuen. Der Andrang zur Eröffnung war groß.
Petra Steps
17:50 Uhr
4 min.
Neue Skatehalle in Chemnitz ist eröffnet: „Die Halle ist jetzt viel größer als vorher“
Neue Skatehalle in Chemnitz ist eröffnet: „Die Halle ist jetzt viel größer als vorher“ - Großer Ansturm bei der Eröffnung der neuen Skatehalle in der Chemnitzer Schönherrfabrik.
Mehr Platz, endlich richtige Toiletten und ein cooles Fahrgefühl für alle – was die Nutzer an der neuen Anlage schätzen, wann sie geöffnet ist und was der Eintritt kostet.
Steffi Hofmann
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
Mehr Artikel