An der Kreuzung Pausaer Straße/Martin-Luther-Straße werden derzeit die Gleise gebaut.
An der Kreuzung Pausaer Straße/Martin-Luther-Straße werden derzeit die Gleise gebaut. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Gleisbauarbeiten in Plauen: Schienenersatzverkehr nach Haselbrunn ab Dienstag

Freie Presse auf Google News folgen

Weil im Gleisbett der Straßenbahn gebaut wird, können kommende Woche nur Busse in den Plauener Norden rollen.

Aufgrund von Gleisbauarbeiten verkehren von Dienstag bis einschließlich Freitag kommender Woche keinen Straßenbahnen zur Plamag. Für die Linien 5 und 6 wird Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Der Umstieg von der Straßenbahn in den Bus erfolgt an der Haltestelle Oberer Bahnhof/Busbahnhof. Die Busse halten dort an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:15 Uhr
2 min.
Hape Kerkeling unterstützt CSD Leipzig
Hape Kerkeling unterstützt CSD Leipzig - Der Schauspieler Hape Kerkeling setzt sich in Leipzig für die Rechte queerer Menschen ein (Archivbild).
Der Schauspieler Hape Kerkeling ist einer von zwei offiziellen Botschaftern des CSD Leipzig. Warum ihm das diesjährige Motto besonders wichtig ist, erklärt er mit klaren Worten.
29.05.2026
4 min.
Neue Straßenbahn-Trassen in Chemnitz: Wie der Chemnitzer Innenstadtring entsteht
Neue Straßenbahn-Trassen in Chemnitz: Wie der Chemnitzer Innenstadtring entsteht - Für die Bauzeit der Brücken wurden temporär neue Gleise am Falkeplatz gelegt, die im Juni angeschlossen werden.
Im Jahr 2029 könnte es soweit sein: Die Straßenbahnen auf der Linie 1 und der Linie 4 fahren vor dem Karl-Marx-Kopf hin und her, der Innenstadt-Ring ist geschlossen. Was bis dahin alles gebaut werden muss.
Christian Mathea
07.05.2026
4 min.
Stadtfest Plauener Frühling beginnt am Freitag: Wo kann man parken? Wie fahren Bahnen und Busse?
Stadtfest Plauener Frühling beginnt am Freitag: Wo kann man parken? Wie fahren Bahnen und Busse? - Am Donnerstag hat auf dem Altmarkt der Bühnenaufbau für den 29. Plauener Frühling begonnen. Steffen Krebs und Lucas Herrmann (rechts) legten Hand an.
Vom 8. bis 10. Mai verwandelt der Plauener Frühling die Innenstadt wieder in eine Festzone. Damit das Event sicher und reibungslos über die Bühne gehen kann, ist von Besuchern einiges zu beachten.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel