Zähnefletschender Hund.
Zähnefletschender Hund. Bild: Soeren Stache/dpa
Plauen
Hundeattacke im Plauener Stadtteil Haselbrunn

Freie Presse auf Google News folgen

Rückertstraße: Ein Mischling hat eine Frau angegriffen. Das Tier war ursprünglich an der Leine.

Ein mittelgroßer Mischlingshund hat am Montagnachmittag im Plauener Stadtteil Haselbrunn eine junge Frau angegriffen. Doch das Tier streunte nicht etwa ohne Halter umher. Es befand sich vielmehr an der Leine. Wie sich der Vorfall ereignete, schildert jetzt die Polizei. Gegen 15 Uhr habe sich der Hund in der Rückertstraße von der Leine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:46 Uhr
6 min.
Trump: Iran-Vereinbarung soll morgen unterzeichnet werden
Trump: Iran-Vereinbarung soll morgen unterzeichnet werden - Für die USA steht ein Unterzeichnungstermin des Rahmenabkommens mit dem Iran. (Archivbild)
Zuletzt mehrten sich bereits die Zeichen, dass eine vorläufige Einigung im Iran-Krieg kurz bevorsteht. Nun nennt Trump einen konkreten Zeitpunkt für eine Unterzeichnung. Der Iran schweigt.
05.06.2026
1 min.
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt - Verkehrsknotenpunkt: die Plauener Südinsel.
Am Donnerstagnachmittag kollidierte ein Pkw an der Mündung zur B 173 mit einem Radfahrer. Wie es dazu gekommen ist.
Sabine Schott
20:49 Uhr
2 min.
"Geschichte schreiben": Werder-Profi will WM-Titel mit Japan
"Geschichte schreiben": Werder-Profi will WM-Titel mit Japan - Jpans Yukinari Sugawara mit einer artistischen Einlage vor Beginn einer Trainingseinheit.
Japan gilt bei der Weltmeisterschaft als eine Art Geheimfavorit. Doch so geheim halten die Spieler ihre Ambitionen auf den Titel gar nicht. Der Bremer Yukinari Sugawara spricht sogar ganz offen davon.
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
09.06.2026
1 min.
Hakenkreuz-Schmierereien in Plauener Stadtteil gehen weiter
Hakenkreuz-Schmierereien in Plauener Stadtteil gehen weiter - Mit Spraydosen haben Unbekannte wieder Hakenkreuze in Plauen angebracht.
Die verfassungsfeindlichen Symbole wurden mit silberner Farbe auf Haustüren und Glascontainer gesprüht.
Sabine Schott
Mehr Artikel