Der neue Besitzer hatte das Katzenjunge auf den Namen Flo getauft. Das kommt von Florian, dem Schutzgott der Feuerwehrleute.
Der neue Besitzer hatte das Katzenjunge auf den Namen Flo getauft. Das kommt von Florian, dem Schutzgott der Feuerwehrleute. Bild: Christoph Liphardt/Feuerwehr Zinnowitz
Plauen
Im Motorraum an die Ostsee: Katze wird an der Küste heimisch

Das Katzenjunge, das hinter dem Kühlergrill eines Autos aus dem Vogtland in den Norden gereist war, wird nicht zurückkehren. Der neue Besitzer sagt, ihn hätten derweil viele böse Nachrichten erreicht.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.07.2024
2 min.
Ungewöhnlicher Einsatz: Polizei befreit Katze aus Wohnung in Plauen
Tierischer Polizeieinsatz in Plauen: Die Beamten mussten eine Katze aus einer Wohnung befreien.
Wegen eines Notrufs mussten die Beamten in die Bahnhofsvorstadt ausrücken. Aus einer Wohnung waren Klagelaute einer Katze zu hören.
Swen Uhlig
10.03.2026
6 min.
Fit für die dritte Runde? So fährt sich der neue Mazda CX-5
Alles paradiesisch? Hm, zumindest zeigte sich der Tester der Neuauflage gegenüber gar nicht abgeneigt - wo liegen Kritikpunkte?
Er ist Mainstream pur und schwimmt trotzdem gegen den Strom. Denn bei der dritten Generation des CX-5 setzt Mazda zwar auf neue Technik, pflegt aber alte Tugenden. Was steckt dahinter?
Thomas Geiger, dpa
09.03.2026
3 min.
Ehemaliges Haribo-Werk in Wilkau-Haßlau: Jetzt zieht der Nachfolger ein
Die Ausbauarbeiten laufen auf Hochtouren – im Bild Servicetechniker Steve Gläser.
Eine Kette wird in das ehemalige Werk ziehen. Der Standort Wilkau-Haßlau wurde ganz bewusst gewählt.
Ralf Wendland
23.06.2025
4 min.
Neustart des Traditionslokals Tennera in Plauen: „Wir wollen hier Emotionen bieten“
Ein Prost auf den Neustart der Tennera: Die Sternquell-Geschäftsführer Jan Gerbeth (links) und Günther Spindler (rechts) mit dem neuen Pächter des Lokals, Monty Wötzel. Die Brauerei ist Eigentümer des Biergartens im Plauener Stadtpark.
Drei Monate nach der Schließung ist der Biergarten im Plauener Stadtpark wiedereröffnet worden. Es sei ein Glücksfall, so schnell einen neuen Pächter gefunden zu haben, sagen die Gebäudeeigentümer.
Swen Uhlig
10.03.2026
3 min.
So entlarven Sie Manipulation am Arbeitsplatz
Seitenhieb vom Chef: Manche Menschen setzen Manipulationstechniken im Beruf gezielt ein, um andere zu beeinflussen.
Gaslighting, unterschwellige Drohungen, emotionale Tricks: Gezielte Manipulation bleibt im Job oft unbemerkt. Welche Warnsignale und Gegen-Strategien Sie kennen sollten, um sich zu schützen.
von Sabine Meuter, dpa
09.03.2026
5 min.
Freizeitpark in Sachsen öffnet bald wieder
In der „Geheimen Welt von Turisede“ gibt es viel zu entdecken.
Kühe grasen auf einem Dach, die Ziegen haben vier Hörner und Kamel Carlos wohnt bald in einem Baumhaus - nichts scheint unmöglich in der „Geheimen Welt von Turisede“, die in Sachsen schon bald wieder ihre Pforten öffnet.
Jürgen Becker
Mehr Artikel