Bei der Familienkirmes soll es neben verschiedenen Leckereien auch Kuchen geben.
Bei der Familienkirmes soll es neben verschiedenen Leckereien auch Kuchen geben. Bild: Simone Zeh
Plauen
Im Plauener Pfaffengut steigt Familienkirmes

Freie Presse auf Google News folgen

Der Verein Spiel-Spaß-Kindertreff lädt am Sonntag ins Umweltzentrum ein.

Der Verein Spiel-Spaß-Kindertreff lädt traditionell am letzten Sonntag im Monat September zur Familienkirmes ins Vogtländische Umwelt- und Naturschutzzentrum Pfaffengut ein. Los geht es dort um 14 Uhr unter anderem mit verschiedenen Spielrunden für Groß und Klein zusammen mit Frau Strohjule und Herrn Mistgabel. Gegen 15 Uhr kündigt der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
2 min.
Die schönsten Bilder vom Start des Kultursommers in Plauen
 5 Bilder
Die schönsten Bilder vom Start des Kultursommers in Plauen - Der Shantychor Plauen war beim Auftakt des Kultursommers mit dabei. Die Sänger feiern am 4. Juli ihr Sommerfest mit zwei befreundeten Chören.
Der Auftakt des Plauener Kultursommers 2026 hat die Neugier auf die nächsten Veranstaltungen geweckt. Die Vielfalt begeisterte am Samstag die Besucher in der Innenstadt.
Ellen Liebner
06.05.2026
1 min.
Pfad der Bäume in Plauen wächst: Schüler pflanzen Zitterpappel
Pfad der Bäume in Plauen wächst: Schüler pflanzen Zitterpappel - Der „Pfad der Bäume des Jahres“ in Plauen ist um eine Zitterpappel reicher.
Die Zitterpappel ist der Baum des Jahres 2026. Sie gehört zu den auffälligsten heimischen Laubbäumen. Jetzt wächst eine solche Pappel auch nahe dem Pfaffengut.
Ellen Liebner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel