Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Youtuber Drachenlord musste sich im vergangenen Jahr vor Gericht verantworten. Er wurde wegen gefährlicher Körperverletzung und anderer Delikte verurteilt.
Der Youtuber Drachenlord musste sich im vergangenen Jahr vor Gericht verantworten. Er wurde wegen gefährlicher Körperverletzung und anderer Delikte verurteilt. Bild: Daniel Karmann/dpa
Plauen
Ist der Drachenlord in Plauen? Polizei gibt neue Informationen

Die Polizei ist am Donnerstagabend in den Stadtteil Haselbrunn gerufen worden. Mehrere Personen hatten sich vor einem Haus aufgehalten. Angeblich soll sich dort ein bekannter Youtuber aufhalten.

Wegen einer wartenden Personengruppe vor einem Haus im Plauener Stadtteil Haselbrunn hat es am späten Donnerstag einen Polizeieinsatz gegeben. Ein Polizeisprecher bestätigte auf Anfrage, dass Beamte zu dem Haus gerufen worden waren, weil sich dort etwa 20 Personen aufgehalten hatten. Man habe mehrere Gefährderansprachen durchgeführt, so der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.04.2025
3 min.
Reichenbacher Stadtwehrleiter macht sich mit Metallbau selbstständig
Thomas Weck montiert das Schloss an einem Einfahrtstor für ein Privatgrundstück.
Nach 15 Jahren Nebenerwerb startet Thomas Weck jetzt durch. Sein Meisterstück von 2005 erfährt gerade eine neue Nutzung. Der 46-Jährige weiß, worauf es ankommt.
Gerd Betka
27.03.2025
1 min.
Wohnungseinbruch in Plauen: Diebe nehmen auch Töpfe mit
In Haselbrunn gab es einen Wohnungseinbruch.
Die Polizei sucht Zeugen. Der Tatort war ein Mehrfamilienhaus in Haselbrunn.
Bernd Jubelt
15.04.2025
3 min.
Anwältin aus dem Vogtland soll Angestellte des Landratsamtes erpresst haben
Eine 52-jährige Anwältin aus dem Vogtland ist am Zwickauer Landgericht wegen versuchter Erpressung verurteilt worden.
In einem Bußgeldverfahren um die Verletzung der Schulpflicht soll die Juristin von einer Behördenmitarbeiterin mehrere tausend Euro gefordert haben. Nun landete der Fall vor Gericht.
Swen Uhlig
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
25.04.2025
4 min.
Ukraine-Botschafter fordert "Teilnahmeverbot" für Russland
Torgau gedenkt jedes Jahr der Begegnung amerikanischer und sowjetischer Soldaten auf der zerstörten Elbbrücke. (Archivbild)
Der Handschlag zwischen sowjetischen und amerikanischen Soldaten 1945 in Torgau ist in die Geschichte eingegangen. Das Gedenken daran gestaltet sich schwierig - wegen eines Gastes.
Mehr Artikel