Plauen
Kindertagsaktion in der Stadt-Galerie

Freie Presse auf Google News folgen

Das Plauener Einkaufszentrum Stadt-Galerie lädt für den Kindertag am 1. Juni zu Aktionen für kleine Besucher ein: Rund um den Brunnen im Erdgeschoss können sich Kinder beim Kinderschminken in ihren LieblingsSuperhelden verwandeln oder sich von Ballonfiguren verzaubern lassen, knackiges Popcorn naschen oder am Glücksrad kleine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
29.05.2026
2 min.
Internationaler Kindertag am 1. Juni: Partys im Raum Stollberg
Internationaler Kindertag am 1. Juni: Partys im Raum Stollberg - Seifenblasen machen, basteln und Eis essen: Das Kindertagsprogramm ist bunt.
Am Montag ist Internationaler Kindertag: Mancherorts wird das mit Veranstaltungen, die allerlei Unterhaltendes bieten, gefeiert.
Katrin Hofmann
27.05.2026
4 min.
Umzug, Modernisierung und neuer Mieter: Diese Neuigkeiten gibt es aus der Plauener Stadt-Galerie
Umzug, Modernisierung und neuer Mieter: Diese Neuigkeiten gibt es aus der Plauener Stadt-Galerie - Center-Manager Ingo Hummel freut sich, dass die Stadt-Galerie weiter modernisiert werden kann und es auch bei den Händlern Neuigkeiten gibt.
In dem innerstädtischen Einkaufszentrum steht der nächste Umzug bevor. Auch sonst gibt es im Jubiläumsjahr viel Neues. Dazu gehören Bauarbeiten, die schon bald beginnen.
Bernd Jubelt
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel