Plauen
Neue Fußgängerbrücke am Essigsteig im Plauener Stadtwald

Das bislang hölzerne Bauwerk war so marode, dass es ausgetauscht werden musste. Der Brückentausch war innerhalb von drei Stunden gemeistert.

Am Essigsteig im Plauener Stadtwald gibt es eine neue Brücke. Das bislang hölzerne Bauwerk musste erneuert werden. Nun gibt es eine Brücke aus Metall. Der Austausch der maroden Holzbrücke war noch vor Ostern erfolgt, innerhalb von drei Stunden stand das neue Bauwerk. Die Firma Metallbau Strobel aus Plauen bereitete die Teile so vor, dass diese...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.12.2025
3 min.
Stefanie Hertels „Family Christmas“ in Freiberg: So feiert die Sängerin Weihnachten
Stefanie Hertel lädt mit ihrer Familie, Mann und Tochter, in die Nikolaikirche in Freiberg ein.
Kurz vor Weihnachten kommt Sängerin Stefanie Hertel in die Nikolaikirche Freiberg. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter lädt zum besinnlichen Abend ein mit Musik und Geschichten.
Mathias Herrmann
07.12.2025
2 min.
Ausverkaufte Konzerte in Plauen: Stiehler und Lucaciu im Vogtland-Theater sowie Paul Millns im Malzhaus
Zwei besondere Konzerte fanden am Wochenende des zweiten Advent in Plauen statt - und beide waren seit langem ausverkauft. Kein Wunder: Auf den Bühnen standen in Plauen bestens bekannte Künstler.
Ellen Liebner
12:38 Uhr
1 min.
Bus mit Gefangenen verunglückt auf A4 bei Wilsdruff
Rettungskräfte bringen die Verletzten in eine Klinik. (Symbolbild)
Westlich von Dresden kommt es auf der Autobahn zu einem Auffahrunfall. In einem der Wagen sitzen Gefangene – mehrere von ihnen werden verletzt.
05.11.2025
4 min.
Nie aufgeklärter Diebstahl im Plauener Stadtwald: Junge Leute wollen dem Kuntze-Denkmal zu neuem Glanz verhelfen
Simon Hadlich (links) und Nils Kramer gehören zu den Schülern, die mit Werkstattleiter Markus Schneider den Gedenkort im Stadtwald in Ordnung bringen.
Spaziergänger im Stadtwald kennen den Gedenkstein, der an Plauens ersten Oberbürgermeister erinnert. Der Erinnerungsort hat schon bessere Zeiten gesehen. Das soll sich nun ändern.
Bernd Jubelt
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Laut dem Gericht wurde der Insolvenzantrag viel zu spät gestellt.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
12:39 Uhr
3 min.
Anklage gegen Ex-RBB-Intendantin Schlesinger
 Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin hat nach langen Ermittlungen Anklage gegen die Ex-Intendantin des RBB, Patricia Schlesinger, erhoben. (Archivbild)
Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen ARD-Sender. Der Fall beschäftigt seitdem auch die Justiz. Die Ermittlungen sind beendet - was folgt jetzt?
Marion van der Kraats, Anna Ringle und Stella Venohr, dpa
Mehr Artikel