Plauen
Neuer Fahrplan ab sofort erhältlich

Freie Presse auf Google News folgen

Nachdem der Zweckverband ÖPNV Vogtland (ZVV) den ursprünglich für den 12. Dezember 2021 anstehenden Fahrplanwechsel im vogtländischen Busverkehr auf den 13. Februar 2022 verschoben hat, begann am gestrigen Montag der Verkauf der neuen Fahrplanbücher. Diese können direkt beim Busfahrer oder in einer der mehr als 20...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.04.2026
2 min.
ÖPNV-Zweckverband plant Umbau seiner Verkaufsstelle in Auerbach – das erwartet Kunden
ÖPNV-Zweckverband plant Umbau seiner Verkaufsstelle in Auerbach – das erwartet Kunden - Das „Gartenhaus“ des ZVV in Auerbach soll zum ergänzenden Verkaufsraum werden.
Der Ticketverkauf in Auerbach soll umziehen. Der Zweckverband ÖPNV Vogtland plant, den Eingangsbereich des „Gartenhauses“ zur Verkaufsstelle umzubauen. Das hat auch mit der Landesgartenschau zu tun.
Florian Wunderlich
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.06.2026
6 min.
Coup aus Chemnitz: Erzgebirgsbahn soll Vogtlandnetz übernehmen
Coup aus Chemnitz: Erzgebirgsbahn soll Vogtlandnetz übernehmen - Von einem „bedeutenden Entwicklungsschritt“ spricht Ralf Bucka, Leiter des Verkehrsbetriebs und Unternehmenssprecher der Erzgebirgsbahn.
Die Entscheidung ist gefallen, wenngleich das Vergabeverfahren formal noch nicht abgeschlossen ist: Die Erzgebirgsbahn soll den Schienenpersonennahverkehr im Vogtland übernehmen. Für Fahrgäste bedeutet das einen Betreiberwechsel. Für die Erzgebirgsbahn selbst geht es um weit mehr.
Ingolf Wappler
Mehr Artikel