Plauen
Oberwiesenthal-Frage bei „Wer wird Millionär“: Plauener Publikumsjoker bringt Günther Jauch zum Sächseln

Freie Presse auf Google News folgen

Die Ratesendung „Wer wird Millionär“ ist ein Dauerbrenner im deutschen Fernsehen. In der Show vom Montagabend wusste ein Kandidat bei einer Frage nicht weiter - ein Plauener im Publikum half aus.

Die Quizshow „Wer wird Millionär“ ist ein Quotenhit. Seit September 1999 läuft das Format mittlerweile bei RTL und erreicht noch immer ein Millionenpublikum. In diesen Tagen gibt es die Ratesendung in Überlänge. An fünf Abenden kämpfen mehrere Kandidatinnen und Kandidaten bei Moderator Günther Jauch um den Einzug in die Finalsendung am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
16.09.2025
3 min.
„Wer wird Millionär?“ – Gebürtige Vogtländerin sahnt in Rateshow von Günther Jauch ab
„Wer wird Millionär?“ – Gebürtige Vogtländerin sahnt in Rateshow von Günther Jauch ab - Erste Rateshow nach der Sommerpause: Caroline Klinkenberg war bei Jauch dabei.
Der gebürtigen Plauenerin Carolin Klinkenberg gelang, was nicht viele schaffen: Sie landete auf dem begehrten Kandidatenstuhl der RTL-Quizshow mit Günther Jauch. Wie der die Stadt zuordnen konnte und wie weit die Kandidatin kam.
Gabriele Wetzel und Sabine Schott
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
24.11.2025
5 min.
Clip „Multimillionär“ von Katja Krasavice mit Musiker vom Freiberger Theater geht viral
Clip „Multimillionär“ von Katja Krasavice mit Musiker vom Freiberger Theater geht viral - Teils verstörende Szenen: Der Videoclip „Multimillionär“ mit Katja Krasavice und Andreas Scholz.
Der Freiberger Orchestermusiker Andreas Scholz spielt im Clip „Multimillionär“ an der Seite von Katja Krasavice den reichen Verehrer. Unterdessen gibt es Neues von der Trunkenheitsfahrt der Rapperin.
Heike Hubricht
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel