Einen Vorgeschmack auf das Musical "Rock of Ages" gab es am Wochenende bei der Matinee im Plauener Parktheater.
Einen Vorgeschmack auf das Musical "Rock of Ages" gab es am Wochenende bei der Matinee im Plauener Parktheater. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Plauener Vogtland-Theater zündet Feuerwerk der größten Hits der 1980er-Jahre

Freie Presse auf Google News folgen

Am Donnerstag zieht wieder Leben ein ins Parktheater. Der hiesige Musentempel bringt das Musical "Rock of Ages" auf die Freilichtbühne. Bei der Matinee am Sonntag wurde informiert, was alles zu erwarten ist.

Plauen. Fünf Tage lang wird es ab Donnerstag im Plauener Parktheater rund gehen, wenn das Musical "Rock of Ages" aufgeführt wird. Denn in der Spielstätte wird mehr geboten, als nur diese Aufführung. Bereits 90 Minuten vor Beginn der Vorstellung startet ein Vorprogramm. Mit dabei: die neue Plauener Band Lyra, berichtete Dramaturgin Isabel Stahl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
16:30 Uhr
3 min.
Musical-Spektakel im Plauener Parktheater: Das müssen Besucher wissen
Musical-Spektakel im Plauener Parktheater: Das müssen Besucher wissen - Christina Maria Gass als Mercédès und Jannik Harneit als Edmond Dantès.
Eine folgenschwere Intrige, ein Goldschatz und eine ausgeklügelte Rache, die den Helden fast mit ins Verderben reißt: Das Freiluft-Musical „Der Graf von Monte Christo“ feiert am Wochenende Premiere.
Jana Wejkum
31.05.2026
4 min.
Saisonstart im Plauener Parktheater: Zusätzliche Stehplätze und die erste ausverkaufte Veranstaltung
Saisonstart im Plauener Parktheater: Zusätzliche Stehplätze und die erste ausverkaufte Veranstaltung - Die ersten Besucher können kommen. Das Membrandach des Plauener Parktheaters wurde vor Saisonstart gereinigt und gewartet.
Das Membrandach über den Zuschauerrängen ist gereinigt und gewartet. Im Backstagebereich wurden Rolltore installiert und Fassaden renoviert. Doch ein Sorgenkind bleibt.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel