Plauen
Radweg durch den Wald instand gesetzt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Forstbezirk Plauen hat Mittel aus einem Infrastrukturprogramm der sächsischen Staatsregierung genutzt, um Radwege durch den Wald instandzusetzen. Das teilt der Staatsbetrieb Sachsenforst mit. So wurden Abschnitte der Radroute Westvogtland zwischen Mehltheuer und Syrau ausgebessert und teilweise neu angelegt. Die Radroute...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
30.05.2026
1 min.
Forstbezirk Plauen meldet geringe Borkenkäferzahlen
Forstbezirk Plauen meldet geringe Borkenkäferzahlen - Bert Schmieder empfiehlt weiter regelmäßige Kontrollen auf Borkenkäferbefall.
In den Wäldern bleibt der Borkenkäferbefall aktuell auf niedrigem Niveau. Warum dennoch engmaschige Kontrollen nötig sind.
Lutz Kirchner
07:45 Uhr
5 min.
Nur kein Jetlag: Nagelsmanns Strategie mit Strandspaziergang
Nur kein Jetlag: Nagelsmanns Strategie mit Strandspaziergang - Julian Nagelsmann winkt beim Aussteigen aus dem DFB-Teambus Richtung Fans.
Nach dem Flug in die USA beginnt Julian Nagelsmann mit dem Feinschliff für die WM. Der Bundestrainer bereitet sein Team jetzt auf spezielle Weise vor - und muss gleich wichtige Entscheidungen treffen.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
24.04.2026
1 min.
Reh und Wildschwein: Zwei Wildunfälle im morgendlichen Berufsverkehr im Vogtland
Reh und Wildschwein: Zwei Wildunfälle im morgendlichen Berufsverkehr im Vogtland - Auf der B 282 bei Mehltheuer ist am Freitagmorgen ein Wildschwein in ein Auto gelaufen.
Verkehrsbehinderungen und Sachschaden durch Wildunfälle bei Plauen. Ein Auto kollidiert mit einem Wildschwein auf der B 282.
Bernd Jubelt
07:48 Uhr
2 min.
Soul-Sänger Peabo Bryson tot
Soul-Sänger Peabo Bryson tot - Peabo Bryson und Céline Dion gewannen für Disney-Duet einen Grammy. (Archivbild)
Duette für die Disney-Filme "Die Schöne und das Biest" sowie "Aladdin" brachten seine samtweiche Stimme bestens zur Geltung - und machten Peabo Bryson bekannt. Jetzt starb er mit 75 Jahren.
Mehr Artikel