Polizeieinsatz am Mittwochfrüh im Plauener Ortsteil Jößnitz: Unbekannte hatten alle Räder von einem BMW-Geländewagen demontiert und gestohlen.
Polizeieinsatz am Mittwochfrüh im Plauener Ortsteil Jößnitz: Unbekannte hatten alle Räder von einem BMW-Geländewagen demontiert und gestohlen. Bild: kein Honorar/Harry Haertel
Plauen
Räder von Luxus-SUV in Plauen gestohlen

Unbekannte haben sich nachts an einem BMW-Geländewagen zu schaffen gemacht, der im Plauener Ortsteil Jößnitz abgestellt war. Der Schaden ist immens.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
1 min.
Leichenfund in Mülsen: Obduktionsergebnis liegt vor
Vielleicht wollte der Mann eine Rast an dieser Bank einlegen.
Der ältere Herr, der in einem abgelegenen Teich nahe Mülsen St. Jacob gefunden wurde, ist demnach ohne Fremdeinwirkung gestorben.
Michael Stellner
07.03.2026
4 min.
Beim Tanken in Tschechien: So reden Vogtländer über den Benzinpreisschock
Seit Beginn des Iran-Krieges fahren Vogtländer wieder verstärkt nach Tschechien zum Tanken.
Seit Beginn des Iran-Krieges sind die Preise für Benzin und Diesel in Deutschland deutlich gestiegen. Deshalb boomt der Tanktourismus über die Grenze. Was bewegt die Vogtländer?
Daniela Hommel-Kreißl
10:00 Uhr
1 min.
Irans Präsident stellt Bedingungen für Ende von Angriffen
Der Iran stellt Bedingungen für die Einstellung von Luftangriffen. (Archivfoto)
Irans Präsident Peseschkian entschuldigt sich für Angriffe auf Nachbarländer – und knüpft deren Einstellung an eine Voraussetzung.
16:02 Uhr
1 min.
Kommende Woche erneut Warnstreiks im Nahverkehr in Sachsen
Auch in der kommenden Woche sollen die Busse in Chemnitz wieder stillstehen.
Im regionalen Nahverkehr in Sachsen soll es ab kommender Woche Warnstreiks geben. Auch der Schülerverkehr dürfte davon betroffen sein.
28.02.2026
1 min.
Einbruch in Plauen: Diebe stehlen E-Bike aus Mehrfamilienhaus
Aus einem Mehrfamilienhaus in Plauen ist ein E-Bike gestohlen worden.
In Plauen wurde ein hochwertiges E-Bike gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.
Florian Wunderlich
17:30 Uhr
3 min.
Ort im Vogtland trauert um langjährige Bürgermeisterin und spätere Ortsvorsteherin
Ute Müller im Jahre 2004. Damals war sie Ortsvorsteherin von Jößnitz.
Ute Müller hat Jößnitz über Jahrzehnte hinweg geprägt. Nun ist sie im Alter von 85 Jahren gestorben. Der Plauener Ortsteil hat mit ihrem Tod eine besondere Persönlichkeit verloren.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel