Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen

Rucksack aus Kurierauto entwendet

Ein Rucksackdieb hat am Donnerstagvormittag in Plauen die Gunst der Stunde genutzt und aus einem unverschlossenen Kurierfahrzeug einen Rucksack entwendet. Das Auto stand laut Polizei an der Reißiger Straße. Im Rucksack waren diverse persönliche Gegenstände und ein Mobiltelefon. Der Stehlschaden summiert sich auf rund 500 Euro....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
21.01.2025
5 min.
Paketbranche setzt auf Automaten - DHL peilt Verdopplung an
Ein typischer DHL-Paketautomat, der gerade von einem Paketboten befüllt wird. (Archivbild)
Massenweise werden Pakete durch Deutschland gefahren und ausgeliefert. Die Übergabe an der Haustür ist für Paketfirmen eine teure Sache - besser wäre es, wenn der Verbraucher sie selbst abholt.
Wolf von Dewitz, dpa
10:55 Uhr
1 min.
Wer klaut denn sowas? Dieb knackt in Plauen Auto auf und flüchtet mit VW-Handbuch
Ein Dieb klaute in Plauen ein VW-Handbuch. Der VW-Schriftzug leuchtet am Werk in Zwickau/Mosel.
Erst die Scheibe eines Transporters einschlagen und dann ein Basecap und ein VW-Handbuch klauen? Dieser Fall stellt die Polizei in Plauen vor Rätsel.
Nicole Jähn
21.01.2025
2 min.
Trump tanzt - auch mit einer Fremden
Langsam und bedächtig tanzen Trump und seine Frau Melania über das Parkett.
Zur Tradition bei der Amtseinführung eines neuen US-Präsidenten gehören festliche Bälle - und mehrere Tänze. Donald Trump und Ehefrau Melania taten sich dabei zunächst nicht ganz leicht.
09.01.2025
1 min.
Unbekannte entwenden in Plauen Fahrrad
Die Polizei in Plauen sucht Fahrraddiebe.
Am Dienstag wurde das Rad aus einem Hausflur gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Bernd Jubelt
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
Mehr Artikel