Das Jugendamt hat sich in einen Fall eingeschaltet, nachdem ein verschwundenes Mädchen in Plauen wieder aufgefunden wurde.
Das Jugendamt hat sich in einen Fall eingeschaltet, nachdem ein verschwundenes Mädchen in Plauen wieder aufgefunden wurde. Bild: Arno Burgi/dpa-Zentralbild
Plauen
Vermisste Minderjährige: Was das Jugendamt dann tut

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Vermisstenfälle hat es im Vogtland zuletzt gegeben. In einen Fall hatte sich das Jugendamt eingeschaltet.

Nachdem die Ermittlungen der Polizei im Fall einer in Plauen vor zwei Wochen wiedergefundenen Elfjährigen weiterliefen, schaltete sich auch das Jugendamt des Vogtlandkreises in den Fall ein. Das Mädchen war drei Tage vermisst worden. Wie der Vogtlandkreis auf Nachfrage angibt, stellt das Jugendamt in Fällen vermisster Minderjähriger jedes Mal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
3 min.
Kind einfach mitgenommen: Warum ein Vogtländer deswegen nicht ins Gefängnis muss
Kind einfach mitgenommen: Warum ein Vogtländer deswegen nicht ins Gefängnis muss - Wenn Eltern sich um ihr Kind streiten, leidet vor allem das Kind. Im Vogtland wurde gegen einen Vater wegen Kindesentzuges ermittelt (Symbolfoto).
Ein Mann aus dem Oberen Vogtland war 2024 mit seinem Sohn für Monate untergetaucht. Der Richter am Landgericht schickte ihn nicht in Haft. Dies hat auch mit dem tragischen Tod von dessen Mutter zu tun.
Gunter Niehus
15:39 Uhr
6 min.
EU-Kommission: Unabhängigkeit bei Chips und Clouds retten
EU-Kommission: Unabhängigkeit bei Chips und Clouds retten - Die EU-Kommission will unter anderem die Versorgung mit Halbleitern sicherstellen. Im Bild: Zwischenprodukte, sogenannte Wafer, in den Räumen des Halbleiterproduzenten Nexperia. (Symbolbild)
Gefährliche Abhängigkeit? Wichtige Daten liegen bei US-Cloud-Anbietern, Europas Autoindustrie zählt auf Chips aus China. Brüssel schlägt vor, wie eine digitale Entflechtung funktionieren könnte.
Niklas Treppner, Ann-Kristin Wenzel und Christoph Dernbach, dpa
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
15:35 Uhr
1 min.
Scheibenberg: Heim mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugen gesucht
Scheibenberg: Heim mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugen gesucht - Unbekannte besprühten ein Vereinsheim in Scheibenberg. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei ermittelt wegen verfassungsfeindlicher Schmierereien und Sachbeschädigung in Scheibenberg. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
01.06.2026
1 min.
Branchenverband Plauener Spitze: „Merken den Husten der Konsumwirtschaft als Erstes“
Branchenverband Plauener Spitze: „Merken den Husten der Konsumwirtschaft als Erstes“ - Andreas Reinhardt, Chef der Modespitze in Plauen, wurde als Vorsitzender des Branchenverbandes Plauener Spitze wiedergewählt.
Die vogtländischen Stickereibetriebe spüren die Wirtschaftskrise. Der Verband für die Marke Plauener Spitze hat sich jetzt für die Zukunft aufgestellt.
Nicole Jähn
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel