Plauen
Wall-Street-Reporter Markus Koch in Plauen: Der nahbare Börsenguru

Freie Presse auf Google News folgen

Vom Parkett der New Yorker Börse auf das der Plauener Festhalle: Wie der Fernsehjournalist im Vogtland ankam und welche Tipps er parat hatte.

Pointiert, fundiert, witzig: Börsenjournalist Markus Koch hat am Montagabend in der Plauener Festhalle für zwei Stunden mit allerbester Unterhaltung gesorgt. Und das auf einem Themengebiet, das für viele Menschen schwere Kost darstellt. Doch der 52-Jährige, der beim Nachrichtensender n-tv seit über zweieinhalb Jahrzehnten das Gesicht der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.05.2026
3 min.
Blick bis zum Fichtelberg: Imbiss am Greifensteinstollen öffnet zu Pfingsten
Blick bis zum Fichtelberg: Imbiss am Greifensteinstollen öffnet zu Pfingsten - Peggy Wagler und Uwe Haase aus Geyer haben für den Imbiss am Greifensteinstollen Pläne.
Neues Kapitel für romantischen Rastplatz mit Aussicht und Bergbaugeschichte soll geschrieben werden. Welche Pläne ein Ehepaar aus Geyer für dieses Fleckchen mitten im Wald hat.
Katrin Kablau
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:30 Uhr
4 min.
Räumungsverkauf nach 13 Jahren: Wie es mit dem Plauener Stoffladen weitergehen soll
Räumungsverkauf nach 13 Jahren: Wie es mit dem Plauener Stoffladen weitergehen soll - Ausverkauf im Plauener Stoffladen „Süssstoffe“: Inhaberin Nicole Demko (rechts) mit Kundin Maren Hesse und Sohn Emil aus Stuttgart.
Sinkende Umsätze und steigende Kosten bringen den Stoffladen „Süssstoffe“ in der Plauener Altstadt an seine Grenzen. Warum die Betreiberin trotzdem nicht aufgeben will – und jetzt auf ein neues Konzept setzt.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel