Kinderkarussell auf dem Markt bei einem der vergangenen Bürgerfeste.
Kinderkarussell auf dem Markt bei einem der vergangenen Bürgerfeste. Bild: Carsten Steps/Archiv
Reichenbach
459 Teilnehmer zählt die Umfrage zur Zukunft des Reichenbacher Bürgerfestes bislang

Freie Presse auf Google News folgen

Noch bis 3. September können alle Interessenten teilnehmen. Online oder auf ausgedruckten Bögen.

Die am 14. Juli gestartete Umfrage zur Neugestaltung des Reichenbacher Bürgerfestes ab 2024 hat bislang 459 Teilnehmer gezählt. Das teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage mit. Man freue sich über die hohe Beteiligung in den ersten beiden Wochen. Das sei „ein Zeichen für die Bedeutung des Bürgerfestes in Reichenbach“. Noch bis zum 3....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:37 Uhr
4 min.
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik - Die Band Halb so wild rockt am Samstag beim Scheunenfest in Ebmath.
Feste in Klingenthal, Tirpersdorf, Ebmath und Markneukirchen werben am Wochenende um die Gunst der Besucher. Zudem gibt es jede Menge Musik. Die Veranstaltungen aus dem Oberland im Überblick.
Tino Beyer
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
08.06.2026
3 min.
2005: Hannes Reinhold ist der Magie der Göltzschtalbrücke erlegen
2005: Hannes Reinhold ist der Magie der Göltzschtalbrücke erlegen - Hannes Reinhold ist Brückenführer an der Göltzschtalbrücke.
Hannes Reinhold bricht mit Hellebarde und Fachwissen alle Klischees. Als Nachtwächter und Brückenführer hat er im Göltzschtal seine Berufung gefunden.
Honorarfrei
30.03.2026
3 min.
Unter neuer Regie: Diese Männer wollen Limbacher Bürgerfest retten
Unter neuer Regie: Diese Männer wollen Limbacher Bürgerfest retten - Sascha Baumann (li.) und Jörg Barnofsky (Mitte) mit Lucas Stein von der Volksbank vor dem Johannsiplatz, wo das Fest am 2. Mai veranstaltet werden soll.
Das Limbacher Bürgerfest stand auf der Kippe. Die Stadt zog sich aus der Finanzierung zurück. Was geplant ist und wann das Fest steigt.
Steffi Hofmann
Mehr Artikel