Erzieherinnen protestieren auf Lengenfelder Markt
Erzieherinnen protestieren auf Lengenfelder Markt Bild: JB Steps
Reichenbach
Ein Pfeifkonzert, das viel Beifall findet

Freie Presse auf Google News folgen

Kinder sorgen auf dem Markt für Aufsehen

Lengenfeld. Jörg Schalk hätte sich am Montagvormittag am liebsten unter die Kinder auf dem Lengenfelder Markt gemischt. "Aber ich habe keine Trillerpfeife mit", bedauerte der Lengenfelder. Sein Enkel John pfiff dafür umso lauter. "Und das ist richtig so. Wir geben so viel Geld für andere Dinge aus, was auch richtig ist. Aber die Kinder sind...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06.03.2026
11 min.
Erzgebirge: Was passiert, wenn dem Kindergarten die Kinder ausgehen?
Erzgebirge: Was passiert, wenn dem Kindergarten die Kinder ausgehen? - Noch wird bei den Bergstadtknirpsen in Jöhstadt fleißig gespielt. Doch wie lange noch?
Demografischer Wandel klingt sehr abstrakt. Weniger Kinder im Ort, das ist konkret. Was passiert, wenn deswegen eine Kita schließen muss? Ein Besuch in Jöhstadt, im Erzgebirge.
Josua Gerner
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
25.03.2026
4 min.
„Alle Infos per App“: Schwarzenberger Softwareentwickler krempeln Kita-Alltag um
„Alle Infos per App“: Schwarzenberger Softwareentwickler krempeln Kita-Alltag um - Stefanie Plügge im Gespräch mit Kita-Leiterin Heidi Schuffenhauer aus Marienberg, wo die App seit 2021 genutzt und getestet wird.
Die App easychild hält momentan Einzug in etliche Kindereinrichtungen deutschlandweit. Entwickelt wurde sie in Schwarzenberg. Doch wie kann eine digitale App in einer Kita helfen?
Beate Kindt-Matuschek
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel