Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reichenbach

Elf vogtländische Kandidaten wollen in den Bundestag

Die Mehrheit der Bewerber aus dem Landkreis ist bekannt. Hinter einer Person steht jedoch noch ein Fragezeichen.

Eine Frau und zehn Männer treten im Wahlkreis 166 - er ist identisch mit dem Vogtlandkreis - als Direktkandidaten zur Bundestagswahl an. Der Kreiswahlausschuss hat bei seiner jüngsten Sitzung alle elf Bewerber zugelassen, die ihren Hut in den Ring geworfen hatten. Einzige weibliche Kandidatin ist Yvonne Magwas (CDU), die für das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
8 min.
Wer will rein, wer geht? Der Bundestag formiert sich neu
Das Reichstagsgebäude in Berlin ist der Sitz des Deutschen Bundestags.
Für manche aus der Spitzenpolitik steht ein neuer Lebensabschnitt bevor: Der eine verlässt das Parlament nach vielen Jahren, die andere will erstmals hinein. Zwei Prominente sind auch dabei.
Sebastian Fischer, dpa
17.01.2025
6 min.
Israel: Einigung für Waffenruhe im Gaza-Krieg steht
In der katarischen Hauptstadt Doha feilten die Verhandler bis zuletzt an den Feinheiten des Waffenruhe-Abkommens. (Archivbild)
Die Vermittler für eine Waffenruhe in Gaza haben sich nach Klärung von Details laut Israel abschließend geeinigt. Jetzt müssen noch das Sicherheitskabinett und die Regierung des Landes zustimmen.
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
13:20 Uhr
3 min.
„Freie Presse“- Wahldebatte im Vogtland: Wie ticken die Kandidaten für die Bundestagswahl?
Sie debattieren: Robert Hochbaum (CDU) (oben li.), Olaf Horlbeck (Grüne) (ob.), Maik Linke (SPD) (un. li.), Torsten Schnurre (FDP), Simon Zwintzscher (Linke).
Leserinnen und Leser können zur Wahldebatte der „Freien Presse“ in Plauen Fragen einbringen, die ihnen auf den Nägeln brennen. Wie man zur Veranstaltung am 5. Februar dabei sein kann.
Nicole Jähn
17.01.2025
2 min.
Fünf Fakten zum Spiel von RB Leipzig beim VfL Bochum
Yussuf Poulsen bejubelte gegen den VfL Bochum bislang vier Tore.
Mit dem Spiel beim VfL Bochum beginnt für RB Leipzig die Rückrunde der Bundesliga. Die Bilanz gegen den VfL kann sich sehen lassen.
16:30 Uhr
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
Mehr Artikel