Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wie hier auf dem Markt in Rochlitz, sollte am Wochenende Nabucco an der Göltzschtalbrücke aufgeführt werden.
Wie hier auf dem Markt in Rochlitz, sollte am Wochenende Nabucco an der Göltzschtalbrücke aufgeführt werden. Bild: Picasa/Archiv
Reichenbach
Oper Nabucco an der Göltzschtalbrücke verschoben

Erneut muss die geplante Opernaufführung kurzfristig verschoben werden. Was ist der Grund dafür?

Die Aufführung des Opernstücks Nabucco auf dem Gelände vor der Göltzschtalbrücke in Netzschkau ist ein weiteres Mal verschoben worden. Wie der Veranstalter am Mittwoch mitteilte, seien tourneeorganisatorische Gründe für die kurzfristige Verschiebung verantwortlich. Die Oper von Giuseppe Verdi sollte am kommenden Samstag, 20 Uhr,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:51 Uhr
2 min.
Klingenthaler verliert gegen unsauber boxenden Gegner – Referee hat nicht den Mut zur Disqualifikation
Der Klingenthaler Nils Bernhardt hatte nicht nur seinen Kontrahenten. sondern auch den Referee gegen sich.
„Saustarker“ Klingenthaler Auftritt beim Ostseepokal in Zinnowitz und beim Chemnitzer Boxkampftag. Nun wartet Anfang Mai die Deutsche Meisterschaft.
Thomas Funke
21.04.2025
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
26.03.2025
3 min.
Göltzschtalbrücke: Rock Classics vereinen zu Pfingsten Welthits von Deep Purple bis Vivaldi
Für die Rock Classics am Pfingstsamstag wirkt ein eingespieltes Team zusammen.
Stefan Fraas verspricht für das Konzert zwei Drittel neue Titel. Andreas Kümmert führt das Gesangsquartett an. Warum das Event für die Vogtland-Philharmonie so wichtig ist.
Gerd Betka
12:45 Uhr
2 min.
Berufungsverhandlung gegen Zwickauer Automatensprenger erneut verschoben
Seit 2022 wurde mit gesprengten Automaten ein Schaden von 377.500 Euro angerichtet.
Im Mai 2022 soll ein 33-jähriger Mann in Zwickau einen Zigarettenautomaten gesprengt haben. Die Polizei konnte ihn fassen. Ein rechtskräftiges Urteil gibt es jedoch bis heute nicht.
Frank Dörfelt
21.04.2025
1 min.
Rätselhafter Polizeieinsatz in Zwickau: Reichenbacher Straße abgeriegelt
Am Samstagabend sperrte die Polizei zeitweise die Reichenbacher Straße.
Am Samstagabend war die Reichenbacher Straße zeitweise gesperrt. Augenzeugen berichten von bewaffneten Beamten. Der Grund bleibt unklar.
Thomas Croy
12.04.2025
1 min.
Saison an der Göltzschtalbrücke bei Netzschkau startet Ostern
Die Göltzschtalbrücke kann wieder besucht werden.
Der Infopoint wird ab 18. April besetzt. Zudem beginnt eine ungewöhnliche Aktion.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel