Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reichenbach
Planung für Dorfplatz beauftragt
Obwohl es derzeit keine geeigneten Förderprogramme gibt und auch unklar ist, wann es wieder welche geben wird, möchte die Stadtverwaltung Lengenfeld vorbereitet sein und gibt deshalb eine Planung für die Neugestaltung des Dorfplatzes Pechtelsgrün in Auftrag. Ein Zwickauer Ingenieurbüro soll ein Konzept erarbeiten, dass man im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.12.2025
4 min.
Busfahrer mit Bierbecher attackiert: FSV Zwickau kehrt aus Leipzig mit spontaner Ersatzfahrerin heim
 5 Bilder
Die Leipzigerin Mariana Lohr-Döring half spontan aus und chauffierte die Zwickauer mit dem etatmäßigen Busfahrer Stephan Mildner nach Hause.
Der Regionalliga-Spitzenreiter aus Probstheida verliert nach acht Heimsiegen erstmals in dieser Saison. Für Lok hat die 0:2-Niederlage noch ein Nachspiel.
Thomas Prenzel
25.11.2025
4 min.
Geflutete Oelsnitzer Sporthalle im Dezember wieder nutzbar
Denis Bilić-Erić vom Unternehmen Schwesinger Dienstleistungs- und Kettelservice Fußbodenverlegung Borna rollt den neuen Belag für den Fußboden in der Sporthalle Oelsnitz aus.
Nach dem verheerenden Wasserschaden über Pfingsten geht die Sportstätte wieder in Betrieb. Im Umfeld wird in den nächsten Jahren viel passieren - auch etwas, was es in Oelsnitz noch nicht gibt.
Ronny Hager
Von Neue Berliner Redaktionsgesellschaf
2 min.
19:16 Uhr
2 min.
Ein neuer Begriff im Verhältnis zu Israel
Meinung
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) spricht bei der Pressekonferenz nach dem Gespräch im Regierungssitz in Jerusalem.
„Die Sicherheit Israels ist deutsche Staatsräson.“ Mit diesem Satz konnte Kanzler Friedrich Merz (CDU) nie recht etwas anfangen. Bei seinem Antrittsbesuch in Israel wählte er eine neue Formulierung.
Neue Berliner Redaktionsgesellschaf
22.10.2025
3 min.
„Das Areal erwacht zum Leben“: Aus Thierbachs einst unansehnlichem Dorfkern ist eine Idylle geworden
Das bislang unansehnliche Gelände in Thierbach ist eine Idylle geworden.
Thierbachs neuer Dorfkern begeistert die Anwohner. Zäune weg, Straßen breiter, Fitnessparcours: Der Ortsteil von Penig lebt auf und wird zum Treffpunkt. Doch nicht alle Wünsche konnten erfüllt werden.
Julia Czaja
19:25 Uhr
3 min.
Glanzloser BVB nach Pokal-Aus in der Liga mit wichtigem Sieg
Der BVB hat nach dem Pokal-Aus wieder Grund zum Feiern.
Zumindest in der Bundesliga bleibt Borussia Dortmund auf Kurs. Die hochgelobten Hoffenheimer enttäuschen. Auch Nico Schlotterbeck trifft.
Carsten Lappe, dpa
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
Mehr Artikel