Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wenn sich die Linienbusse im 30-Minuten-Takt am Postplatz Reichenbach begegnen, herrscht Ausnahmezustand in der verkehrsberuhigten Zone. Pkw weichen auf die Fußwege aus. Fußgänger müssen höllisch aufpassen. Entspannt geht anders.
Wenn sich die Linienbusse im 30-Minuten-Takt am Postplatz Reichenbach begegnen, herrscht Ausnahmezustand in der verkehrsberuhigten Zone. Pkw weichen auf die Fußwege aus. Fußgänger müssen höllisch aufpassen. Entspannt geht anders. Bild: Thomas Voigt
Reichenbach
Reichenbach: Verkehrskonzept kommt nicht in die Gänge

Probleme wie beim Bus-Rendezvous am Postplatz, beim Parken in der Bahnhofstraße oder bei der Entschärfung eines Unfallschwerpunkts sind ungelöst. Es fehlt ein Fördertopf. Wie geht es nun weiter?

Wann immer sich in den vergangenen Jahren ein Verkehrsproblem in der Reichenbacher Innenstadt auftat, hieß es: Das soll das neue Verkehrskonzept klären. Das war so, als 2019 zum zweiten Mal die Fußgängerzone in der unteren Zwickauer Straße gescheitert war. Als im Februar 2022 der neue Busfahrplan Reichenbach einen Rendezvouspunkt am Postplatz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
22.04.2025
2 min.
Reichenbach: Alte Feuerwache nicht für Klassenzimmer geeignet
Können in der ehemaligen Feuerwache I Räume für die Weinhold-Oberschule entstehen?
Zum Platzproblem der Reichenbacher Weinhold-Oberschule hatte der Landrat 2024 eine Idee. Die Stadtverwaltung widerspricht vehement. Doch warum ist das so?
Gerd Betka
18.03.2025
3 min.
Reichenbach: Kommt ein versenkbarer Poller in die Einkaufsmeile?
Die untere Zwickauer Straße am Dienstagmittag. Beim Rendezvous der Busse geht nichts mehr.
Den Durchgangsverkehr aus der unteren Zwickauer Straße zu verbannen, ist bislang nicht gelungen. Auch über den Busverkehr wird dabei diskutiert. Gibt es im neuen Verkehrskonzept eine Lösung?
Gerd Betka
08:15 Uhr
1 min.
Tödlicher Unfall im Erzgebirge: Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Skoda
Update
Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf der S 216 tödlich verunglückt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag auf einer Staatsstraße bei Rübenau ereignet. Der Fahrer eines MZ-Gespanns wurde dabei tödlich verletzt.
Kristian Hahn und Annett Honscha
14:12 Uhr
2 min.
Judo: ASV Oelsnitz holt sechsmal Gold – JC Dynamo mit zwei ersten Plätzen
Die Delegation des ASV Oelsnitz.
ASV-Athlet Richard Flechsig wurde beim Turnier um den Wisent-Pokal in Schleiz bester Techniker in der Altersklasse U 18. Sein Team belegte Rang 5 in der Gesamtwertung.
Cindy Sachs, Tobias Roth
14:09 Uhr
2 min.
Stollberger Kegler erreichen Finalturnier mit dem letzten Wurf
Die zweite Mannschaft der 9Pins hat das Finale des Sachsenpokals erreicht.
Im Viertelfinale des sächsischen Pokals haben die Erzgebirger gegen Seelingstädt ein bemerkenswertes Comeback hingelegt.
Stefan Werth
Mehr Artikel