Ein Fall fürs Schlauchboot. Auf der B 173 in Mylau ging seit Freitag 5.30 Uhr nichts mehr. Der Verkehrsstrom wurde sofort über den nahen Karl-Marx-Ring umgeleitet.
Ein Fall fürs Schlauchboot. Auf der B 173 in Mylau ging seit Freitag 5.30 Uhr nichts mehr. Der Verkehrsstrom wurde sofort über den nahen Karl-Marx-Ring umgeleitet. Bild: Franko Martin
Reichenbach
Reichenbach: Wasser am Kindergarten und im Amt

Freie Presse auf Google News folgen

Dauerregen hält in der Reichenbacher Ecke Feuerwehr und Co auf Trab

Fände alles im Fernsehen statt, könnte man sich fast behaglich zurücklehnen. "In der überspülten Göltzschaue habe ich zwei Pferde gesehen, die standen regelrecht auf einer Insel", berichtete Bergwerksdirektor Werner Albert über seine Eindrücke vom gestrigen Dauerregen und dessen punktuell weniger beschaulichen Auswirkungen im nördlichen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
12.08.2022
3 min.
Hochwasser 2002: Bäche im Göltzschtal überfluten Umland
Hochwasser 2002: Bäche im Göltzschtal überfluten Umland - Der Raumbach, hier ein Abschnitt in Hauptmannsgrün, überflutete die angrenzenden Wiesen und überspülte Brücken.
Die Göltzsch schwoll auf 14.000 Liter pro Sekunde an. Der Raumbach lief über. Sogar der Freizeitpark Plohn musste schließen. Und doch kam die Region glimpflich davon.
Gerd Betka
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
13:33 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 03.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 03.06.2026 - Bevölkerungsschutzübung resConEx ’26 in Köln: Statist bei CBRN-Übung dekontaminiert
02.06.2024
6 min.
Unwetter im Vogtland: Teile des Freizeitparks Plohn überflutet
Unwetter im Vogtland: Teile des Freizeitparks Plohn überflutet - Landunter hieß es am Samstag im Freizeitpark Plohn. Der Wartebereich der Floßfahrt und der Platz am Märchenbrunnen wurden überflutet.
Das Wettergeschehen hat am Wochenende die Vogtländer in Atem gehalten. Hier finden Sie einen Überblick.
Gerd Betka, Cornelia Henze, Ellen Liebner und David Rötzschke
Mehr Artikel