Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Band Yellowtune wird am Freitag zur Orgelnacht auftreten.
Die Band Yellowtune wird am Freitag zur Orgelnacht auftreten. Bild: Yellowtune
Reichenbach
Reichenbacher Orgelnacht lockt mit buntem Programm

Zu Musik aus über drei Jahrhunderten wird am Freitag in die Reichenbacher Peter-Paul-Kirche eingeladen. Zum 17. Mal wird dort die Orgelnacht gefeiert. Es wird beileibe nicht nur Klassik geboten.

Musik aus über drei Jahrhunderten, von Barock bis Pop, vokal oder instrumental und das in einer stimmungsvollen Atmosphäre, dazu wird am Freitag, von 20 bis 24 Uhr in die Reichenbacher Peter-Paul-Kirche eingeladen. Zum 17. Mal wird die Orgelnacht gefeiert. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto „Festmusik 300“ – aus Anlass des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.04.2025
4 min.
„Sounds of Hollywood“: Vogtland-Philharmonie reißt mit rasanter Tour durch Hollywood-Hits das Publikum in Reichenbach immer wieder jubelnd von den Sitzen
Szenen aus Hollywood-Filmen überblendet mit Musik - das Erfolgsrezept des Filmmusikprogramms „Sounds of Hollywood“.
Von „Flashdance“ bis zur Gaunerkomödie „Catch Me If You Can“ - in der aktuellen Produktion ihres Tourneeprogramms mit Filmmusik und -szenen zeigt die Vogtland-Philharmonie eine erstaunliche Vielseitigkeit. Was kam beim Publikum besonders gut an?
Volker Müller
24.02.2025
1 min.
Leckerbissen für Freunde berühmter Filmmusik: Vogtland-Philharmonie spielt große Suite aus Musik der „Star Wars“-Filme
Treffen im Sinfoniekonzert in Reichenbach musikalisch aufeinander: Beethoven und Darth Vader.
Die Vogtland-Philharmonie begibt sich musikalisch auf intergalaktische Reise: Erstmals in einem vogtländischen Sinfoniekonzert wird in Reichenbach die große sinfonische Suite aus der Musik der „Star Wars“-Filme aufgeführt.
Uwe Selbmann
08:35 Uhr
4 min.
Talsperre Kriebstein: 24-jähriger Junggastronom sorgt für frischen Wind
Camillo Hauke (24) betreibt für das Brauhaus Hartmannsdorf den Imbiss an der Talsperre Kriebstein.
Der Imbiss an der Talsperre Kriebstein startet in die Saison. Ein junger Erzgebirger will mit frischen Ideen die Besucher in das beliebte Naherholungsgebiet in Mittelsachsen locken.
Manuel Niemann
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
08:34 Uhr
4 min.
Er war Eiskunstlauf-Weltmeister und er war IM „Gerhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
Mehr Artikel