Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dienstleistungen wie das Beantragen von Wohngeld kann man in Reichenbach online erledigen.
Dienstleistungen wie das Beantragen von Wohngeld kann man in Reichenbach online erledigen. Bild: studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Reichenbach
Stadt Reichenbach baut den Onlineservice aus

Nachdem bereits Wohngeld und Urkunden beantragt werden konnten, sind nun weitere Dienstleistungen möglich.

Die Stadt Reichenbach baut den Onlineservice aus. Jetzt können folgende Dienstleistungen online erledigt werden: das Beantragen von Hausnummern, die Anmeldung in der Bibliothek und die Entschädigung für die Lohnfortzahlung des Verdienstausfalls bei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr. Bereits seit Dezember 2022 ist es möglich, Wohngeld in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:55 Uhr
3 min.
Sturzregen und Überflutungen: Was kommt da auf Sachsen zu?
Ein schmales Band mit Starkregen von West bis Ost über der Mitte Deutschlands sagt auch Diplom-Meteorologe Dominik Jung auf wetter.net für Donnerstag und Freitagvormittag voraus.
Im Harz und in Bayern haben schon Unwetter Straßen und Keller überflutet. Jetzt warnt der Deutsche Wetterdienst vor massivem Dauerregen in der Mitte Deutschlands. Wie schlimm wird es in Sachsen?
Jürgen Becker
17.04.2025
2 min.
Anmeldefrist für Höhenfeuer läuft in Reichenbach am 22. April ab
Höhenfeuer müssen bei der Stadtverwaltung angemeldet werden.
Wer in der letzten Aprilnacht Brauchtumsfeuer entzünden will, der muss sich ans Amt wenden. Was dabei zu beachten ist.
Lutz Kirchner
22.04.2025
2 min.
Reichenbach: Alte Feuerwache nicht für Klassenzimmer geeignet
Können in der ehemaligen Feuerwache I Räume für die Weinhold-Oberschule entstehen?
Zum Platzproblem der Reichenbacher Weinhold-Oberschule hatte der Landrat 2024 eine Idee. Die Stadtverwaltung widerspricht vehement. Doch warum ist das so?
Gerd Betka
18:35 Uhr
3 min.
Generalprobe in Lichtenberg: Mittelsächsische Pokalfinalisten beschnuppern sich schon einmal
SVL-Mittelfeldspieler Lucas Lange traf beim 4:4 im Hinspiel zweifach.
Der Tabellenzweite SV Lichtenberg empfängt in der Fußball-Mittelsachsenliga den SC Altmittweida. Für die Gäste ist es eine Premiere am Trassenweg.
Kai Dittrich
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
18:43 Uhr
1 min.
Drebacher Kicker bitten in der Erzgebirgsliga zum Verfolgerduell
In der Erzgebirgsliga steht der 19. Spieltag auf dem Programm.
Um die Chancen auf einen Podestplatz zu wahren, strebt der FV Krokusblüte (4.) am Sonntag einen Heimsieg an. Gegner ist der Tabellendritte.
Andreas Bauer
Mehr Artikel