Die Ruhe nach oder vor dem Sturm? Im Augenblick gibt es am Reichenbacher Paracelsus-Klinikum keine Coronafälle. Doch in dem Krankenhaus steht man Gewehr bei Fuß, um im Notfall schnell wieder die nötige Infrastruktur hochfahren zu können.
Die Ruhe nach oder vor dem Sturm? Im Augenblick gibt es am Reichenbacher Paracelsus-Klinikum keine Coronafälle. Doch in dem Krankenhaus steht man Gewehr bei Fuß, um im Notfall schnell wieder die nötige Infrastruktur hochfahren zu können. Bild: Carsten Steps
Reichenbach
Trotz entspannter Corona-Lage: Patienten schieben Behandlungen in Reichenbacher Paracelsus-Klinik

Freie Presse auf Google News folgen

Covid-Erkrankte gibt es im Reichenbacher Klinikum zurzeit keine. Manager Lars Wunder plant dennoch für den Ernstfall. Ist da für andere Themen überhaupt Zeit?

Es waren schlimme Zeiten. Bis zu sieben Coronapatienten sind am Reichenbacher Paracelsus-Klinikum während der zweiten Welle gleichzeitig beatmet worden. Dazu kamen noch einmal 20 Patienten auf der "normalen" Coronastation, bei denen der Pflege- und Hygieneaufwand ebenfalls sehr hoch war. "Wir sind froh, dass sich die Lage deutlich entspannt hat",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.04.2025
4 min.
Mobile Augenarztpraxis für das Vogtland: Ab wann sie definitiv in Reichenbach steht
Mobile Augenarztpraxis für das Vogtland: Ab wann sie definitiv in Reichenbach steht - Gute Nachricht für Patienten im Vogtland: die Mobile Augenarztpraxis rollt endlich an.
Monatelanges Warten auf einen Augenarzttermin - wenn man überhaupt einen bekommt: Eine mobile Praxis soll die katastrophale Lage für Patienten im Vogtland verbessern. Wer kann sie nutzen?
Gunter Niehus
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.06.2024
4 min.
Reichenbach: Wirbelsäulen-Spezialist eröffnet Praxis in der ehemaligen Klinik
Reichenbach: Wirbelsäulen-Spezialist eröffnet Praxis in der ehemaligen Klinik - Neurochirurg André Roth wertet in seiner Praxis in Reichenbach Kernspinaufnahmen einer Wirbelsäule aus:
Nach langjähriger Tätigkeit als Neurochirurg in Zwickau hat Facharzt André Roth den Sprung in die eigene Niederlassung gewagt. Operiert wird in Rodewisch.
Gerd Betka
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel