Waldkirchens Hauptstraße
Waldkirchens Hauptstraße Bild: Franko Martin
Reichenbach
Waldkirchner Hauptstraße bleibt bis August gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Letzter Abschnitt für Sanierung soll im Juni beginnen

Waldkirchen. Die Waldkirchner Hauptstraße bleibt noch bis voraussichtlich August in Teilbereichen Baustelle und ist dort auch voll gesperrt. Derzeit sind die Bauarbeiter zwischen der Kreuzung Irfersgrüner Straße bis Feuerwehr/Kindergarten tätig. Dort sollen zwischen dem 23. und 25. Mai die Tragschicht und der Binder aufgebracht werden....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
29.10.2025
2 min.
Kleiner Ort im Vogtland richtet große Obstschau aus
Kleiner Ort im Vogtland richtet große Obstschau aus - Die Obstschau verspricht aufgrund der guten Ernte dieses Jahr besonders umfangreich zu werden.
Die Dorfgemeinschaft Waldkirchen richtet dieses Jahr die Obstschau aus und hat sich dafür allerhand einfallen lassen. Was es dieses Jahr neues gibt.
Silvia Kölbel
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.03.2026
4 min.
Wanderfreunde im Vogtland auf gutem Weg: Diese Meilensteine warten 2026
Wanderfreunde im Vogtland auf gutem Weg: Diese Meilensteine warten 2026 - Wandern ist beliebt bei Alt und Jung.
Der Vogtländische Wanderverband organisiert mit seinem Mitgliedsvereinen jedes Jahr eine Vielzahl an gut frequentierten Veranstaltungen. In Kürze wird ein wichtiges Jubiläum wandernd nachgefeiert.
Silvia Kölbel
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
Mehr Artikel