Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Weißenborn/Brand-Erbisdorf: Zwei schwere Unfälle mit drei Verletzten

Weißenborn/Brand-Erbisdorf. Am Freitag und Samstag ist zu zwei schweren Unfällen in der Region gekommen. Am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr wollte ein Opel-Fahrer auf der Freiberger Straße in Weißenborn einen Fahrradfahrer überholen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Audi. Der 23-jährige Audi-Fahrer kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Außerdem wurde ein 10-jähriges Kind aus dem Opel verletzt. Die Feuerwehr Weißenborn rückte aus, um Betriebsmittel zu binden. Außerdem musste die Straße für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 8000 Euro.

Bereits am Freitagabend ist die 57-jährige Fahrerin eines Skoda Octavia bei einem Unfall in Brand-Erbisdorf schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 17.50 Uhr, als die 57-Jährige auf der Staatsstraße 235 aus Richtung Brand-Erbisdorf in Richtung Langenau einen Opel Vectra überholen wollte, welcher beabsichtigte, nach links auf die "Straße Zur Hoffnung" abzubiegen. Es kam zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge, in deren Folge der Skoda von der Straße in ein Waldstück schleuderte. Die Skoda-Fahrerin wurde daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 48-jährige Fahrer des Opel Vectra kam mit dem Schrecken davon. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren