Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Haltepunkt Plauen-Mitte
Haltepunkt Plauen-Mitte Bild: Ellen Liebner
Plauen
Zehn-Millionen-Projekt verteidigt

Bau des Bahnhofs Stadtmitte könnte 2011 starten - Reichenbacher Straße wird breiter - Kritik am Vorhaben

Plauen. Die Stadtverwaltung hat am Mittwoch den beabsichtigen Bau des Bahnhofs Stadtmitte verteidigt. Es bleibe dabei: In drei Jahren soll es nach dem Willen der Stadt, des Zweckverbandes Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) und der Bahn AG den neuen Bahnhof "Plauen-Stadtmitte" an der Reichenbacher Straße geben, informierte Bürgermeister...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:47 Uhr
2 min.
Lob für Dobrindts Grenzpolitik bei Arbeitsbesuch in Wien
Die konservativen Innenminister demonstrieren Harmonie.
Zunächst hatte Österreich skeptisch auf die geplanten Zurückweisungen von Asylsuchenden durch Deutschland reagiert. Nun ist Wien umgeschwenkt. Bei dem Kurswechsel bleiben aber Fragen offen.
15.05.2025
4 min.
Diese Bergstadt im Erzgebirge hat zehn Millionen Euro an Wert verloren
Johanngeorgenstadt, Blick auf die Mittel- und die Neustadt. Die Kommune muss erneut streng sparen.
Vor 13 Jahren hatte Johanngeorgenstadt ein Anlagevermögen in Höhe von 39 Millionen Euro. Das schwand trotz eines enggeschnallten Gürtels Jahr für Jahr dahin. Nun drohen harte Einschnitte. Den ersten Ärger hat es schon gegeben.
Mario Ulbrich
21:20 Uhr
7 min.
Sachsens Unternehmer des Jahres: Wie sich drei Stromer „Die Träumende“ angeln
Die Sieger: Dietmar Tietz, Michael Bohnefeld und Marek Reschke, geschäftsführende Gesellschafter der WT Energiesysteme GmbH beim „Kiloangeln“ in der Oberlausitzer Angelwelt.
Die Chefs und Inhaber der WT Energiesysteme GmbH in Riesa, einem Spezialisten für Umspannwerke, sind„Sachsens Unternehmer des Jahres 2025“. Eine hochspannende Erfolgsgeschichte.
Michael Rothe
28.02.2025
3 min.
Erneut versuchte Sprengung von Ticketautomaten in Plauen
Demontierter Fahrkartenautomat der Plauener Straßenbahn an der Haltestelle Anton-Kraus-Straße: Sprengversuch durch Unbekannte gegen 2.10 Uhr in der Nacht.
Unbekannte wollten in der Nacht an Bargeld im Inneren eines Fahrkartenautomaten in Plauen kommen. Der Versuch schlug fehl, der Sachschaden ist dennoch beträchtlich.
Swen Uhlig
15.05.2025
3 min.
Bett für eine Nacht gesucht: Erzgebirger beweisen großes Herz für Maffay-Anhängerin aus der Hauptstadt
Peter Maffay, für dessen Konzert am 14. Juni Barbara Beuth nach Schwarzenberg kommt, soll die ganze Geschichte erfahren.
Barbara Beuth aus Berlin ist für einen Moment fassungslos, als sie erfährt, wie viele Erzgebirger ihr spontan helfen und eine Bleibe anbieten wollen. Jetzt hat sie ein „neues Problem“, wie sie sagt.
Beate Kindt-Matuschek
17.03.2025
3 min.
Plauen lockt Ladesäulen-Anbieter mit Sonderkonditionen: Das Echo ist überschaubar
Die Ladestation an der Fichtestraße ist eine von insgesamt zwei neuen öffentlichen Anlagen, die in Plauen im vergangenen Jahr installiert wurden.
Wer in Plauen Ladesäulen für Elektroautos errichten will, erhält seit Jahresbeginn Vorgaben der Kommune. Bis Ende 2024 durften Investoren den Standort noch frei auswählen.
Swen Uhlig
Mehr Artikel