Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zschopau

Zschopau mit beschlossenem Etat wieder handlungsfähig

CDU honoriert die Bemühungen der Verwaltung, die Personalkosten zu senken

Zschopau. Unerwartet zügig hat der Zschopauer Stadtrat am Mittwochabend den neuen Etat mit einem Volumen von 16,3 Millionen Euro durchgewunken. Bei fünf Gegenstimmen - drei aus den Reihen des Bundes Freier Wähler und jeweils eine von Linke und FDP - fiel das Votum eindeutig aus. Wegen des Umlagestreits innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
4 min.
„Wie drei Monate Winter- und Herbstferien“: Neue Rutschen sorgen für Andrang in Freizeitbad im Erzgebirge
Seit der Eröffnung neuer Rutschen im Oktober kamen deutlich mehr Gäste ins Freizeitbad Greifensteine bei Geyer. Auch ein neues Außenbecken gibt es dort.
Seit der Einweihung neuer Attraktionen ist die Anzahl der Gäste im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer deutlich gestiegen. Einiges kommt im Sommer noch hinzu. In einem Punkt wurde nachgebessert.
Annett Honscha
18.01.2025
3 min.
Rezeptwunsch per E-Mail: So sparen sich Patienten des neuen Zschopauer Ärztezentrums Zeit und Wege
Dr. Harald Stoll, Constanze Semmler-Bálint, Vertretungsassistent Vasyl Prynts und Andreas Busik (von links) bilden das Ärzte-Team in der MVZ-Praxis im Bebel-Gebiet Zschopau.
„Rosa“-Rezepte werden nun elektronisch an Apotheken übermittelt. Für die Mitarbeiter der Außenstelle des MVZ Gornau gibt es in den ersten Tagen trotzdem viel zu tun.
Mike Baldauf
10:03 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 26.01.2025
Präsidentenwahl in Belarus mit Hund: Lukaschenko gibt Stimme in Minsk ab
13:30 Uhr
2 min.
Vandalismus im Erzgebirge: Schnitzfiguren werden Ziel sinnloser Zerstörung
Figuren am Schwarzenberger Bahnhofsberg sind umgestoßen worden.
Figuren, die am Bahnhofsberg in Schwarzenberg aufgestellt wurden, sind umgestoßen worden. Das passierte nicht zum ersten Mal und sorgt bei einem Verein für Unmut.
Heike Mann
03.12.2024
3 min.
Grundsteuerreform: Hebesätze in Zschopau stehen fest und damit die Abgabe für jeden Eigentümer.
Das Bundesverfassungsgericht urteilte 2018, dass die Grundsteuer neu bemessen werden muss.
Kommunen wie Zschopau und Gornau haben sich verpflichtet, 2025 nicht mehr Grundsteuer einzunehmen als im Vorjahr. Trotzdem kann es für den Einzelnen teurer werden. Jeder kann jetzt selbst nachrechnen.
Mike Baldauf
10:00 Uhr
1 min.
Oelsnitz: Kein genehmigungsfähiger Haushalt in Sicht
Torsten Stengel ist seit sieben Jahren Kämmerer in der Stadtverwaltung Oelsnitz.
Bis der Stadthaushalt 2025 steht, werden noch etliche Wochen ins Land gehen. Den Grund nannte Kämmerer Torsten Stengel jetzt in öffentlicher Sitzung.
Ronny Hager
Mehr Artikel