Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Stadt nimmt drei Millionen Euro Bußgelder ein
Zwickau. Im vergangenen Jahr hat Zwickau rund drei Millionen Euro an Bußgeld eingenommen. Da die Verwaltung auch in Werdau und Crimmitschau blitzt, heißt das bei insgesamt rund 136.000 Einwohnern, dass Zwickau rund 22 Euro pro Einwohner einnimmt - vom Säugling bis zum Greis. "Damit liegen wir etwa im Bereich von Chemnitz", sagte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.07.2025
4 min.
Erstmals offiziell bestätigt: Im Vogtland lebt jetzt ein Wolfspaar – Bürgermeister äußert Sorgen
Symbolbild: Der Wolf ist zurück im Vogtland, meldet das Landesumweltamt.
Was Jäger schon längere Zeit vermuteten, wurde nun erstmals amtlich durch das vom Freistaat betriebene Wolfsmonitoring bestätigt: Der Wolf ist wieder heimisch geworden in Südwestsachsen. Was bisher bekannt ist.
Daniela Hommel-Kreißl
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
03.07.2025
3 min.
Nachtfahrverbot für besseren Igelschutz: Gibt es das in Westsachsen?
Kristin Trodler vom Verein „Stachelnasen Zwickauer Land" mit einem verletzten Igel.
Der Verein „Stachelnasen Zwickauer Land“ fordert, dass nachts nicht mehr gemäht wird, um Igel zu schützen. In Chemnitz gibt es ein solches Verbot bereits.
Annegret Riedel
18.07.2025
5 min.
Mythen im Check: Was für den Wohnungsschlüssel gilt
Schlüssel zur Wohnung unter der Fußmatte versteckt? Verschafft sich mit diesem jemand unbefugt Zugang, können Mieterinnen und Mieter zur Rechenschaft gezogen werden.
Nicht wenige Mieter und Vermieter irren bei Rechten und Pflichten rund um den Wohnungsschlüssel. Was wirklich gilt - und welche Annahmen ins Reich der Märchen gehören.
Christoph Jänsch, dpa
19.06.2025
1 min.
Werdau: Raserei kostet Autofahrer 200 Euro
Die Polizei hat Mittwochnachmittag auf der Westtrasse die Geschwindigkeit kontrolliert.
Der Renault wurde mit 143 km/h auf der Westtrasse geblitzt.
Annegret Riedel
18.07.2025
3 min.
Handbremse vergessen: Wer haftet für Unfall auf dem Autozug?
Huckepack genommen: Aber geht von den Fahrzeugen auf dem Autozug eigentlich eine Betriebsgefahr aus? Ein Gericht musste in einem Fall auch diese Frage klären.
Ein Kleintransporter knallt auf einem Autozug in ein anderes Fahrzeug - er war mit Gurten fixiert, doch weitere Sicherungen fehlten. Wer ist schuld?
Mehr Artikel