In der Nacht zum Sonntag ist eine  Bücher-(Telefonzelle) in Glauchau an der Chemnitzer Straße abgebrannt.
In der Nacht zum Sonntag ist eine Bücher-(Telefonzelle) in Glauchau an der Chemnitzer Straße abgebrannt. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Glauchau: Bücherzelle brennt komplett ab

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Bränden in der Nacht zum Sonntag. Auch sechs Mülltonnen wurden in Brand gesetzt.

In der Nacht zum Sonntag gab es in Glauchau gleich zweimal Feueralarm wegen Brandstiftungen. Gegen 23.15 Uhr setzten Unbekannte drei Mülltonnen in Brand, welche neben einem Mehrfamilienhaus an der Arndtstraße standen. Kurz darauf brannten drei weitere Mülltonnen in der Mühlgrabenstraße. Die Tonnen wurden vollständig zerstört, es entstand...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.04.2026
1 min.
Baum auf Streuobstwiese in Glauchau brennt
Baum auf Streuobstwiese in Glauchau brennt - Die Feuerwehr löschte einen brennenden Baum in Glauchau.
Unbekannte setzten im Ortsteil Rothenbach einen Baum in Brand. Was Zeugen nach dem Ausbruch des Feuers beobachteten, wirft Fragen auf.
Lutz Kirchner
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
22.05.2026
1 min.
Polizei ermittelt nach Einbruch in Glauchauer Kfz-Werkstatt
Polizei ermittelt nach Einbruch in Glauchauer Kfz-Werkstatt - Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch in Glauchau.
In Glauchau wurde eine Kfz-Werkstatt Ziel eines Einbruchs. Fest steht bisher nur ein Teil des entstandenen Schadens.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel