Bei Regenwetter kommen mehr Kunden: Jörg Schendel von der Video World Meerane ist zumindest nicht böse, wenn es regnet.
Bei Regenwetter kommen mehr Kunden: Jörg Schendel von der Video World Meerane ist zumindest nicht böse, wenn es regnet. Bild: Wiegand Sturm
Glauchau
Glauchau/Meerane: Regensommer hinterlässt seine Spuren

Freie Presse auf Google News folgen

Eisverkäufer haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben

Glauchau/Meerane. Friedhelm Bosel, Betreiber des Hallen-Spielplatzes Fun-Park in Glauchau, macht aus seinem Herzen keine Mördergrube. "Wir haben es natürlich sehr gern, wenn das Wetter schlecht ist", sagt Bosel. In den vergangenen Wochen lief es laut Bosel "gar nicht so schlecht", konkrete Zahlen konnte er allerdings nicht nennen. Auch weil das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2024
5 min.
Klinikchef aus Werdau übernimmt Vorsitz beim HC Glauchau/Meerane: Bleibt überhaupt Zeit für das Ehrenamt, Herr Hantzsch?
Klinikchef aus Werdau übernimmt Vorsitz beim HC Glauchau/Meerane: Bleibt überhaupt Zeit für das Ehrenamt, Herr Hantzsch? - Uwe Hantzsch übernimmt als Vorsitzender die Verantwortung für den HC Glauchau/Meerane, der mit seinen 317 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen in der Region gehört.
HC Glauchau/Meerane hat neuen Vorsitzenden: Frank Blauhut übergab die Verantwortung an Uwe Hantzsch. Im Interview spricht der 52-Jährige über Doppelbelastung, Aufgabenverteilung und Rückraum-Verstärkung.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
25.10.2024
3 min.
Mitten in Glauchau: Auto des Ordnungsamtes aus Meerane steht zwei Stunden im Parkverbot
Mitten in Glauchau: Auto des Ordnungsamtes aus Meerane steht zwei Stunden im Parkverbot - Dort, wo Autos nicht parken dürfen, steht der Wagen des Meeraner Ordnungsamtes.
Kurz nach dem Besuch des Anzeigenhauptmeisters passiert Ordnungshütern ein Lapsus, dem ein klärendes Gespräch folgt. Bürgermeister Jörg Schmeißer verweist auf die Vorbildfunktion. Was ist passiert?
Holger Frenzel
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
Mehr Artikel