Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kaum wiederzuerkennen: Der FDP-Angeordnete Nico Tippelt auf seiner diesjährigen Weihnachtsgrußkarte.
Kaum wiederzuerkennen: Der FDP-Angeordnete Nico Tippelt auf seiner diesjährigen Weihnachtsgrußkarte. Bild: Stefan Stolp
Glauchau
Grüße vom „Nico-Laus“: Glauchauer Bundestagsabgeordneter verschickt eigenwillige Weihnachtskarte

Pünktlich zum Nikolaustag verschickt der Politiker Nico Tippelt (FDP) aus Glauchau seine diesjährigen Weihnachtsgrüße. Dabei wurde der Termin bewusst gewählt.

Nicht im Stiefel, auch nicht im geputzten Schuh vor der Tür, sondern im Briefkasten hatten einige Personen jetzt einen recht eigenwilligen Gruß des Glauchauer FDP-Bundestagsabgeordneten Nico Tippelt. „Der Nico-Laus schickt Grüße aus“ ist auf der Karte zu lesen, die der FDP-Mann anlässlich des heutigen Nikolaustages verschickt hat und die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:56 Uhr
2 min.
Chemnitz mit blamabler Vorstellung gegen Alba
Trainer Rodrigo Pastore sah einen ganz schwachen Auftritt seiner Chemnitzer Mannschaft.
Den Sachsen gelingt im zweiten Viertel nur ein erfolgreicher Wurf aus dem Feld. Die Schützlinge von Trainer Rodrigo Pastore müssen um den direkten Einzug in die Playoffs zittern.
24.02.2025
4 min.
Glauchauer FDP-Mann nach der Wahl: Hauptsache bei VW werden wettbewerbsfähige Autos gebaut
Am Montag hat Nico Tippelt in Glauchau seine Wahlplakate wieder entfernt.
Der Glauchau FDP-Bundestagabgeordnete Nico Tippelt verliert nach der Wahl sein Mandat. Was er dazu sagt, und wie er die Entwicklung im VW-Werk sieht.
Stefan Stolp
10:00 Uhr
4 min.
Ein Erzgebirgskrimi in Chemnitz: Wie Erzgebirger „Die letzte Note“ finden
Komparsin Sarah Seidel aus Hundshübel nutzte die Chance auf ein Selfie mit Schauspieler Kai Scheve.
Am Sonnabend ist im Fernsehen der 12. Teil der beliebten ZDF-Reihe gezeigt worden. Dass der gar nicht im Erzgebirge spielt, gab Anlass zu Diskussionen. Kommt er trotzdem bei Menschen aus der Region an?
unserer Redaktion
19.03.2025
1 min.
Finanzpaket: Glauchauer Bundestagsabgeordneter verpasst historische Sitzung
Der FDP-Mann Nico Tippelt hat den erneuten Sprung in den Bundestag nicht geschafft.
Als der Bundestag der Grundgesetzänderung zustimmte, war der FDP-Mann aus Glauchau, Nico Tippelt, nicht dabei. Warum?
Stefan Stolp
18:54 Uhr
2 min.
Israelischer Luftangriff auf Hisbollah-Ziel in Beirut
Rauch steigt nach einem israelischen Luftangriff über einem Vorort von Beirut auf.
Zum dritten Mal seit Inkrafttreten der Feuerpause mit Libanon greift die israelische Luftwaffe ein Ziel in Beirut an. Wie zuvor ist der Angriff gegen die proiranische Hisbollah-Miliz gerichtet.
26.04.2025
5 min.
Warum 50 Leute fünfeinhalb Stunden lang in Oberwiesenthal Erzgebirgskrimi „gucken“
Die Tour auf den Spuren des Erzgebirgskrimis bot unzählige tolle Ausblicke.
Die elfte Episode der erfolgreichen ZDF-Reihe spielt am Fichtelberg. Millionen Menschen haben den „Wintermord“ inzwischen gesehen. Eine Tour auf dessen Spuren offenbart spannende Hintergründe zu Drehorten.
Kjell Riedel
Mehr Artikel